SZ + Pirna
Merken

So erhöht Pirna die Parkgebühren

Der Stadtrat beschloss kürzlich höhere Tarife, um Parkplatzsucher von der Altstadt fernzuhalten. Die Stadt rüstet nun schrittweise die Automaten um.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Parkscheinautomat an der Grohmannstraße in Pirna: Bald muss er mit mehr Geld gefüttert werden als bisher.
Parkscheinautomat an der Grohmannstraße in Pirna: Bald muss er mit mehr Geld gefüttert werden als bisher. © Archiv: Norbert Millauer

Die Stadt Pirna rüstet jetzt schrittweise die Parkautomaten auf den öffentlichen Parkplätzen um, um sie den neuen Tarifen anzupassen. Der Stadtrat hatte im April beschlossen, dass Parken in der Stadt erheblich teurer wird. Die neue Gebührenverordnung gilt bereits seit Anfang Mai. Dennoch wird es noch eine Weile dauern, bis auf allen Parkplätzen die höheren Gebühren zu entrichten sind. Wann die Technik vollends umgerüstet ist, steht derzeit noch nicht fest.

Ihre Angebote werden geladen...