SZ + Pirna
Merken

So läuft das Impfen in Pirna

Das Impfzentrum in Pirna-Copitz könnte noch mehr schaffen. Doch dafür fehlt etwas.

Von Gunnar Klehm
 6 Min.
Teilen
Folgen
Krankenschwester Anne Schüring impft unter einigem Medienaufsehen Grit Debler. Als Mitarbeiterin bei den Johannitern gehört sie zu den Ersten, die das Impfzentrum in Pirna nutzen durften.
Krankenschwester Anne Schüring impft unter einigem Medienaufsehen Grit Debler. Als Mitarbeiterin bei den Johannitern gehört sie zu den Ersten, die das Impfzentrum in Pirna nutzen durften. © Daniel Schäfer

Nach knapp 30 Minuten ist es geschafft. Frau Herzog aus Johnsbach gehörte zu den Ersten, die sich im Impfzentrum in Pirna-Copitz gegen das Coronavirus Sars-Cov-2 impfen ließen. Draußen warten schon die Tochter und der Schwiegersohn, um Frau Herzog wieder nach Hause zu bringen. Etwa 45 Minuten dauert die Fahrt mit dem Auto zurück ins Osterzgebirge.

Ihre Angebote werden geladen...