SZ + Pirna
Merken

So wohnt es sich bald an der alten Gärtnerei in Pirna

Ein privater Investor baut etwas abseits der Rudolf-Renner-Straße in Copitz zwei Mehrfamilienhäuser. Einige Quartiere sind noch zu haben.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Investor Siegfried Römer auf der Copitzer Baustelle: Im Frühjahr 2023 feiern wir hier Richtfest.
Investor Siegfried Römer auf der Copitzer Baustelle: Im Frühjahr 2023 feiern wir hier Richtfest. © Norbert Millauer

Mit geübtem Dreh am Lenkrad zirkelt der Lkw-Fahrer sein schweres Gefährt die schmale Auffahrt hinauf, bis ein großer Erdhaufen die Weiterfahrt bremst. Dahinter geht es ohnehin nicht weiter, nur runter, tief in die Baugrube. Per Kranausleger befördert der Mann Europaletten mit Baumaterial ans andere Ende der Baugrube, die Handwerker benötigen es dringend, sie wollen es gleich noch verarbeiten.

Ihre Angebote werden geladen...