SZ + Pirna
Merken

SOE: Abschiebung scheitert an Flug-Überbuchung

Eine tschetschenische Familie aus Königstein sollte per Flieger nach Moskau abgeschoben werden. Am Ende ging es wieder zurück in die Sächsische Schweiz.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Von Berlin aus sollte die tschetschenische Familie am Montagabend nach Moskau fliegen. Doch der Freistaat brachte die Familie zurück nach Königstein.
Von Berlin aus sollte die tschetschenische Familie am Montagabend nach Moskau fliegen. Doch der Freistaat brachte die Familie zurück nach Königstein. © dpa-Zentralbild

Die Vollzieher der sächsischen Abschiebepolitik kamen wieder einmal in der Dunkelheit. Am Montagabend musste eine sechsköpfige tschetschenische Familie in Königstein ihre Sachen packen. Der Polizeibus fuhr sie erst nach Dresden, dann nach Berlin zum Flughafen. Um 7.20 Uhr sollte das Flugzeug sie von Berlin nach Moskau bringen. Am Dienstagnachmittag war die Familie zurück in Königstein. Im Flugzeug waren keine Plätze mehr frei, es war überbucht.

Ihre Angebote werden geladen...