SZ + Pirna
Merken

SOE: Reisebüros erleben Ansturm

Nach der Pandemie haben die Menschen offensichtlich großes Fernweh. Schnäppchenjäger kommen dennoch zum Zuge. Allerdings unter einer Voraussetzung.

Von Mareike Huisinga
 4 Min.
Teilen
Folgen
"Wer von Dresden abfliegen will, für den wird es teurer": Annette Stelzner, Büroleiterin des Dertour-Reisebüros in der Gartenstraße in Pirna.
"Wer von Dresden abfliegen will, für den wird es teurer": Annette Stelzner, Büroleiterin des Dertour-Reisebüros in der Gartenstraße in Pirna. © Norbert Millauer

Die Reisebranche atmet auf. Nach der Pandemie und den Lockdowns in den vergangenen zwei Jahren ist die Reiselust enorm hoch. Das bestätigen die Reisebüros in der Region Pirna und Sächsische Schweiz. Sächsische.de erkundigte sich, was die beliebten Ziele derzeit sind, ob Corona noch ein Thema ist und bei welchen Reisezielen Schnäppchenjäger noch zum Zuge kommen.

Ihre Angebote werden geladen...