Pirna
Merken

SOE: Diese Veranstaltungen plant das Landratsamt

Nach dem Lockdown können ein Konzert, der Wirtschaftstag und noch viel mehr stattfinden. Ein Überblick.

 2 Min.
Teilen
Folgen
Konzert der Elbland Philharmonie Sachsen. Am 10. Juli gibt es Musik aus legendären Hollywoodfilmen in Pirna.
Konzert der Elbland Philharmonie Sachsen. Am 10. Juli gibt es Musik aus legendären Hollywoodfilmen in Pirna. © hübschmann

Der Rückzug der Corona-Pandemie macht es möglich: Das Landratsamt in Pirna plant in den nächsten Wochen und Monaten mehrere Veranstaltungen mit Publikum. Hier eine Übersicht dazu.

  • Die Ausbildungs-/Berufswahl soll mit dem Erlebnis-Parcours „Mein Talent. Meine Interessen. Mein Beruf.“ erleichtert werden, der am Montag 5. Juli, im BSZ in Freital stattfindet. Ausführliche Informationen gibt es dazu auf der Internetseite des Landratsamtes.
  • Den Wirtschaftstag am 7. Juli im BSZ Pirna zählt das Landratsamt als bedeutendstes Wirtschaftsevent im Landkreis. Landrat Michael Geisler (CDU) umreißt das diesjährige Anliegen: "Die Existenz vieler Unternehmen ist bedroht. Gerade deshalb ist es wichtig, gemeinsam in die Zukunft zu blicken, neue Chancen zu erkennen und sich gegenseitig Mut zu machen.“ Die Anmeldung läuft über die Webseite des Landratsamtes.
  • Musik aus legendären Hollywood-Filmen präsentiert die Elbland Philharmonie Sachsen am 10. Juli, 18 Uhr, im Schlosshof auf dem Sonnenstein. Über die Internetseite des Orchesters gibt es die Eintrittskarten für 20 Euro.
  • Der Tag der Ausbildung ist für den 11. September im BSZ Pirna geplant. Die größte Berufsorientierungsmesse des Landkreises erlebt ihr 20-jähriges Jubiläum. Mehr Informationen gibt es dazu auf der Webseite des Landratsamtes.
  • Angebote rund ums Studium gibt es bei der Uni-Börse am 16. Oktober im Gymnasium Dippoldiswalde, neben dem Tag der Ausbildung mittlerweile ebenfalls eine traditionelle Veranstaltung im Landkreis. Zunächst können sich dafür Unternehmen und Studieneinrichtungen beim Landratsamt anmelden.
  • Wie es weiter heißt, wird außerdem der Tourismustag als Leistungsschau und Austauschplattform für die Branche vorbereitet. Vorbehaltlich der Corona-Entwicklung steht dafür mit dem 2. November der Termin bereits fest.