Pirna
Merken

SOE: Impfaktion des Landratsamtes wird verlängert

Die hohe Nachfrage sorgt für neue Termine in den Winterferien.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Impfaktion im Landratsamt wird bis 26. Februar ausgeweitet.
Die Impfaktion im Landratsamt wird bis 26. Februar ausgeweitet. © Alastair Grant/AP/dpa (Archivbild)

Die laufende Impfaktion des Landratsamtes geht in die Verlängerung. Vier weitere Impftermine wurden vom Landratsamt organisiert. Ursprünglich war geplant, die Impfaktion am 12. Februar auslaufen zu lassen. Zusätzlich wird jetzt am 18., 19. 25. und 26. Februar geimpft.

Kurz vor der Ferienzeit weist das Landratsamt darauf hin, dass in vielen Urlaubsländern ein vollständiger Impfschutz für die Einreise notwendig ist. Urlauber sollten also schon frühzeitig Termine für eventuell notwendige Schutzimpfungen vereinbaren.

Bei den Impfangeboten der Landkreisverwaltung werden Erst-, Zweit- oder Auffrischungsimpfungen verabreicht. Das Kontingent der Termine ist begrenzt. Eine Terminvereinbarung ist zwingend erforderlich. Die Anmeldungen für Impfungen sind über die Website des Landratsamtes möglich.

Montag bis Donnerstag von 8 bis 16 Uhr und Freitag von 8 bis 12 Uhr können Impftermine auch unter der Telefonnummer 03501 5152373 telefonisch vereinbart werden. Das Angebot richtet sich insbesondere an Personen mit fehlendem Internetzugang.

Es wird auf die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske im Landratsamt hingewiesen. Die Betreuung wird von Impfärzten und dem medizinischen Personal der Landkreisverwaltung in Sachsen abgesichert. (SZ)