SZ + Pirna
Merken

SOE: Neue Montessori-Schule verschiebt Start auf August 2023

Die Lebenshilfe wollte in diesem Jahr mit einer ersten Lerngruppe in Lohmen beginnen. Doch daraus wird vorerst nichts - aus mehreren Gründen.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Lohmens Bürgermeister Jörg Mildner (l.), Lebenshilfe-Vereinschef Ralf Thiele bei Vertragsunterzeichnung: Die neue Schule startet jetzt ein Jahr später.
Lohmens Bürgermeister Jörg Mildner (l.), Lebenshilfe-Vereinschef Ralf Thiele bei Vertragsunterzeichnung: Die neue Schule startet jetzt ein Jahr später. © SZ/Thomas Möckel

Im Frühjahr dieses Jahres war ein wichtiges Etappenziel erreicht, entsprechend groß war die Freude. Ort des kollektiven Jubels war die ehemalige Mittelschule in Lohmen, 2006 wurde sie geschlossen, bis auf eine kurze Ausnahme hat sie seither regulär keine Schüler mehr gesehen. Doch das sollte sich bald ändern.

Ihre Angebote werden geladen...