SZ + Pirna
Merken

SOE: Zahl der Verkehrstoten sinkt auf neuen Niedrig-Wert

Die Polizei registriert 2021 weniger Unfälle und Verletzte als in den Vorjahren. Doch diese Momentaufnahme ist trügerisch.

Von Thomas Möckel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Tödlicher Unfall im Oktober 2021 bei Berggießhübel: Die Zahl der Verkehrstoten hat sich mehr als halbiert.
Tödlicher Unfall im Oktober 2021 bei Berggießhübel: Die Zahl der Verkehrstoten hat sich mehr als halbiert. © Archiv: Marko Förster

Die Polizei hat im vergangenen Jahr im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge weniger Verkehrsunfälle aufgenommen als in den Jahren zuvor. Ebenso registrierten die Beamten weniger Verletzte und tödlich Verunglückte, deren Zahlen sanken auf einen neuen Niedrig-Wert. „Die Zahl der getöteten und verletzten Personen sank in vielen Bereichen auf den niedrigsten Stand der vergangenen Jahre“, sagt Polizeioberrat Gerald Baier, Leiter der Verkehrspolizeiinspektion der Polizeidirektion Dresden.

Ihre Angebote werden geladen...