SZ + Pirna
Merken

Spiel, Satz und Flutlicht

Der 1. Tennis-Club Pirna hat seine Anlage aufgerüstet, nun kann man auch abends spielen. Und es gibt eine große Vision für die Zukunft.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Vereins-Vize Bernhard Schipp (l.), Vereinschef Rainer Förster: "Unser Standard ist jetzt top."
Vereins-Vize Bernhard Schipp (l.), Vereinschef Rainer Förster: "Unser Standard ist jetzt top." © Norbert Millauer

Die Anlage des 1. Tennis-Clubs Pirna an der Rottwerndorfer Straße, gleich neben dem aktiv-Sportzentrum, hat es sogar schon bis Hollywood geschafft. Im Februar 2013 hatte sich überraschend ein Filmteam angekündigt, die Truppe drehte eine Sportszene für den deutsch-englischen Kinostreifen "The Grand Budapest Hotel". Dabei drosch auch US-Filmstar Jeff Goldblum einige gelbe Filzbälle übers Netz. "Unser Platz als Filmkulisse, das war schon was", sagt Vize-Vereinschef Bernhard Schipp, "und immerhin durften wir beim Dreh zuschauen."

Ihre Angebote werden geladen...