SZ + Pirna
Merken

Das ist der neue Chef des Kreissportbundes SOE

Julian Schiebe war alleiniger Kandidat. Vorgänger Roland Matthes verfehlt den Einzug ins Präsidium und auch andere verabschieden sich aus dem Leitungsteam.

Von Domokos Szabó
 3 Min.
Teilen
Folgen
Der 27-jährige Julian Schiebe ist neuer Präsident des Kreissportbundes SOE. Nach dem jüngsten Skandal fordert er einen Schlussstrich.
Der 27-jährige Julian Schiebe ist neuer Präsident des Kreissportbundes SOE. Nach dem jüngsten Skandal fordert er einen Schlussstrich. © Daniel Schäfer

Der 27-jährige Pirnaer Julian Schiebe ist neuer Präsident des Kreissportbundes Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Am Dienstagabend wählten den Mitarbeiter der Bundesverkehrsverwaltung fast 140 Delegierte der rund 300 Mitgliedsvereine einstimmig bei sechs Enthaltungen zum neuen KSB-Chef für die nächsten vier Jahre. Bisher war Schiebe Präsident des Kreis-Fußballverbandes. Dieses Amt werde er abgeben, sagte Schiebe vor den Delegierten. In seiner Bewerbungsrede forderte er "eine Kultur der Anerkennung des Ehrenamtes" und eine gute Ausstattung durch die öffentliche Hand. Für die Mitgliedsvereine werde der KSB ein fester und zuverlässiger Partner sein.

Ihre Angebote werden geladen...