SZ + Pirna
Merken

Das Warten auf ein Länderspiel

Die Pirnaerin Annemarie Hörr schoss die meisten Treffer in der 6. Liga. Inzwischen spielt sie in der Landesliga, das hat auch mit ihrer verstorbenen Oma zu tun.

Von Jürgen Schwarz
 4 Min.
Teilen
Folgen
Geht nun beim Landesligisten Heidenauer SV auf Torejagd: Annemarie Hörr (links).
Geht nun beim Landesligisten Heidenauer SV auf Torejagd: Annemarie Hörr (links). © Nico Zeisl

Seit 1964 verleiht das Fachmagazin „Kicker“ in der Bundesliga seine legendäre Torjägerkanone. Nach der Saison 2019/2020 sollten erstmals auch die erfolgreichsten Torjäger und Torjägerinnen der Amateurligen ausgezeichnet werden. Das war das Ziel der gemeinsamen Aktion „Die Torjägerkanone für alle“, ins Leben gerufen vom Deutschen Fußball-Bund (DFB), dem Fachmagazin „Kicker“, in Kooperation mit Volkswagen. Die Corona-Pandemie bremste den Wettbewerb aus.

Ihre Angebote werden geladen...