SZ + Pirna
Merken

Ehre für Pirnas Handball-"Lokführer"

Klaus Lehmann bekommt dort, wo er fast immer anzutreffen ist, den diesjährigen Ehrenamtspreis - und von den Sportlern ein besonderes Geschenk.

Von Heike Sabel
 3 Min.
Teilen
Folgen
Blumen statt Handball: Klaus Lehmann hat Lok Pirna über 20 Jahre als Vereinschef geleitet und erhielt dafür jetzt den Ehrenamtspreis.
Blumen statt Handball: Klaus Lehmann hat Lok Pirna über 20 Jahre als Vereinschef geleitet und erhielt dafür jetzt den Ehrenamtspreis. © Marko Förster

Handball ist schnell, laut und spannend. Am vergangenen Sonnabend brodelt die Halle auf dem Sonnenstein wieder einmal. Das Publikum ist angespannt, es steht das letzte Lok-Heimspiel der Saison bevor. Zwischendrin ein großer, schlanker Mann mit kurzen weißen Haaren. Er weiß, was sich zwar herumgesprochen, aber doch nicht alle Zuschauer wissen.

Ihre Angebote werden geladen...