SZ + Pirna
Merken

Fußball-Landespokal: Duell der „Tormaschinen“

Pirna-Copitz und Oelsnitz schossen zum Auftakt zusammen 19 Tore. Heidenau gastiert bei Tanne Thalheim.

Von Jürgen Schwarz
 0 Min.
Teilen
Folgen
Traf in der ersten Pokalrunde dreifach: Pirnas John-Benedikt Henschel.
Traf in der ersten Pokalrunde dreifach: Pirnas John-Benedikt Henschel. © Marko Förster

Sachsens wichtigster Fußball-Wettbewerb geht in die nächste Phase: Ab Freitag werden die Zweitrunden-Partien im Landespokal ausgetragen. Mit dabei sind auch mehrere Teams des Landkreises Sächsische Schweiz-Osterzgebirge, darunter der VfL Pirna-Copitz und der Heidenauer SV.Die Copitzer hatten zum Auftakt für einen Paukenschlag mit dem 7:1-Kantersieg über Liga-Kontrahent Eintracht Niesky gesorgt. Noch torhungriger präsentierten sich die Landesklassen-Kicker des SV Merkur Oelsnitz beim 12:2 über die SG Leipziger Verkehrsbetriebe. Der 36 Jahre alte Marcel Schuch steuerte fünf Treffer bei. Der Angreifer bringt die Erfahrung von 313 Punktspielen in der Regionalliga und Oberliga (108 Tore) ein. Nun treffen die beiden „Tormaschinen“ aus Copitz und Oelsnitz im direkten Duell aufeinander. Beim VfL wird das Trainer-Duo Frank Paulus und Enrico Mühle sicher dem einen oder anderen Spieler, der zuletzt weniger Einsatzzeiten hatte, eine Bewährungschance geben.

Ihre Angebote werden geladen...