merken
Pirna

Heidenauer Paarlauf abgesagt

Bis zuletzt hofften Läufer auf die Veranstaltung. Einen Tag vor dem Startschuss macht der Veranstalter nun einen Rückzug.

Egal ob Neujahrslauf (Foto) oder Paarlauf, Laufen gehört zu Heidenau. Auf den Paarlauf müssen die Lauffreunde dieses Jahr verzichten.
Egal ob Neujahrslauf (Foto) oder Paarlauf, Laufen gehört zu Heidenau. Auf den Paarlauf müssen die Lauffreunde dieses Jahr verzichten. © Daniel Förster

Es sollte der 33. Heidenauer Paarlauf werden. Doch kurz vor dem Start am 11. September, 19 Uhr, sagt der SSV Heidenau den Wettbewerb ab. Die Umsetzung eines entsprechenden Hygienekonzepts für den Paarlauf zum Coronavirus-Infektionsschutz sei aus organisatorischen Gründen nicht zu stemmen, sagte der Vereinsvorsitzende Frank Müller am Donnerstag. 

Man habe sich das reiflich überlegt und Vor- und Nachteile einer ersatzlosen Absage abgewogen. Die 33. Auflage des beliebten Laufes wird nun erst im nächsten Jahr stattfinden. (SZ)

njumii – Das Bildungszentrum des Handwerks
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.
Erfolg ist mein Ziel. Wissen mein Weg.

njumii ist der Ausgangsort für individuelle Karrieren. Im Handwerk. Im Betrieb. Im Mittelstand. In der Selbstständigkeit.

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Täglichen kostenlosen Newsletter bestellen. 

Mehr zum Thema Pirna