SZ + Pirna
Merken

„Komplette Saisonabsage ist keine Option“

Fußball: Eric Rößler, sportlicher Leiter und Spieler beim 1. FC Pirna, favorisiert eine einfache Runde in der Kreisoberliga.

Von Jens Jahn
 3 Min.
Teilen
Folgen
Routinier Eric Rößler (l.) setzt sich gegen den Neustädter Marek Hakl durch.
Routinier Eric Rößler (l.) setzt sich gegen den Neustädter Marek Hakl durch. © Marko Förster

Für den Kreisfußball geht ein äußerst schwieriges Jahr zu Ende. Der Trainings- und Spielbetrieb aller Vereine im Landkreis wurde durch die Corona-Pandemie erheblich beeinflusst. Bereits Anfang März musste die Saison 2019/20 nach dem ersten Rückrundenspieltag abgebrochen werden. Die Staffelsieger wurden durch eine Quotenregelung ermittelt und durften ihr Aufstiegsrecht wahrnehmen, Absteiger gab es keine. Der von allen herbeigesehnte Saisonstart 2020/21 erfolgte schließlich planmäßig mit dem Pokalwettbewerb im August, ab Anfang September wurde wieder um Punkte gefightet.

Ihre Angebote werden geladen...