Sport
Merken

Starker Saisonstart für Pirnas Ruderer

Der Pirnaer Ruderverein fährt erst ins Trainingslager – und siegt dann bei drei Wettkämpfen jeweils in zweistelliger Zahl.

 0 Min.
Teilen
Folgen
So sehen Sieger aus. Das erfolgreiche Team des Pirnaer Rudervereins nach der Regatta in Eilenburg.
So sehen Sieger aus. Das erfolgreiche Team des Pirnaer Rudervereins nach der Regatta in Eilenburg. © Ruderclub Eilenburg

Pirna. Der Pirnaer Ruderverein ist mit starken Leistungen in die Frühjahrssaison gestartet. Bei einer Regatta in Berlin erkämpften die Starter des Vereins von der Elbe 27 Siege und zahlreiche weitere gute Platzierungen. Zudem sicherte sich der PRV die Mannschaftswertung. Das vorhergehende einwöchige Trainingslager in Berlin machte sich am Wettkampf-Wochenende merklich bezahlt.

Auch bei der 124. Bernburger Ruderregatta waren die Pirnaer erfolgreich. Hier gab es 19 Siege, sieben zweite und zwei dritte Plätze für den PRV. Die traditionsreiche Regatta wurde nach zweijähriger Pause erstmals wieder ausgetragen.

Zudem wurden die Pirnaer mit 35 Siegen auch erfolgreichster Verein bei der 30. Eilenburger Frühjahrsregatta. Die Kiesgrube in Eilenburg wird für die sächsischen Ruderinnen und Ruderer auch Schauplatz der Landesmeisterschaften im September sein. Bis dahin werden jedoch noch einige Trainings- und Wettkampfkilometer absolviert und eine Menge Schweißtropfen fließen, damit der PRV weiterhin auf der Erfolgswelle rudern kann. (SZ)