SZ + Pirna
Merken

Pirna: Stadtfest-Regatta auch ohne Stadtfest

Endlich wieder Segler auf der Elbe. Pirna setzte am Sonnabend eine Tradition fort. Der gute Westwind brachte dabei die Gäste am schnellsten ins Ziel.

Von Daniel Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Grauer Himmel, aber perfekter Wind: Am Sonnabend wurde auf der Elbe in Pirna endlich wieder gesegelt.
Grauer Himmel, aber perfekter Wind: Am Sonnabend wurde auf der Elbe in Pirna endlich wieder gesegelt. © Daniel Förster

Endlich wieder eine handbreit Wasser unterm Kiel und für eine Wettfahrt auf der Elbe die Segel setzen: Erstmals nach einjähriger Corona-Zwangspause hat die Abteilung Segeln und Motorwassersport des SV Fortschritt Pirna am Sonnabend ihre traditionelle Stadtfest-Regatta veranstaltet. Sie wird regulär stets im Frühjahr anlässlich des Pirnaer Stadtfestes ausgetragen. Das war zunächst für nächstes Wochenende terminiert und fällt nun auch dieses Jahr aus. Die Segelsportfreunde hielten aber trotzdem an ihrer Tradition fest und trugen am Sonnabend ihre Wettfahrt aus, die in die Wertung zum "Blauen Band der Oberelbe" eingeht.

Ihre Angebote werden geladen...