SZ + Pirna
Merken

Pirna: VfL-Kapitän geht von Bord

Tim Baumann verlängert die lange Liste der Abgänge beim VfL Pirna-Copitz. Mit ihm verlassen weitere Spieler den Verein.

Von Jürgen Schwarz
 3 Min.
Teilen
Folgen
In der Vorwoche ging im Willy-Tröger-Stadion endlich das erste Mannschaftstraining seit Oktober 2020 über die Bühne.
In der Vorwoche ging im Willy-Tröger-Stadion endlich das erste Mannschaftstraining seit Oktober 2020 über die Bühne. © Daniel Schäfer

Auch beim VfL Pirna-Copitz müssen in diesen (Corona-)Zeiten alle den Gürtel etwas enger schnallen. Im Kader der Landesliga-Fußballer führt das zu erheblichen Veränderungen. Inzwischen haben fünf Leistungsträger ihren Abschied verkündet, darunter auch Kapitän Tim Baumann. Zudem verlassen Eric Prentki und Philipp Kötzsch die Lila-Weißen. Zuvor hatten bereits Stefan Höer und Eric Ranninger, der sich dem SC Freital anschließt, ihren Weggang bestätigt.

Ihre Angebote werden geladen...