Pirna
Merken

SOE: Endspurt bei der Sportlerwahl

Nur noch wenige Tage, dann steht fest, wer im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge den Pokal erhält. Auch die Umfrage-Teilnehmer gehen nicht leer aus.

 0 Min.
Teilen
Folgen
Am 1. Juli werden die Sportler 2020/21 im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gekürt.
Am 1. Juli werden die Sportler 2020/21 im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge gekürt. © Kreissportbund

Die 27. gemeinsame Sportlerumfrage von Sächsischer Zeitung und Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge biegt auf die Zielgerade ein. Nun läuft der Schlussspurt. Bis einschließlich Mittwoch, 8. Juni, kann man für seine Favoriten abstimmen.

Das ist möglich per Original-Stimmzettel, der immer wieder in der SZ abgedruckt wird, und per Online-Umfrage des KSB: https://kreissportbund.net/sportlerumfrage.

Je sechs Kandidaten stehen in den Kategorien Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres im Landkreis zur Wahl. Nach dem pandemiebedingten Ausfall der Umfrage im Vorjahr werden dieses Mal Erfolge aus zwei Jahren gewertet – 2020 und 2021.

Über 2.000 Stimmen wurden seit dem Umfragestart am 25. Mai vergeben. Das Votum geht zur Hälfte ins Endergebnis ein. Die andere Hälfte ergibt sich aus der Punktevergabe einer Jury.

Unter allen Teilnehmern werden 1x2 Tickets für eine Veranstaltung nach Wahl beim Kultur-Sommer Pirna verlost. Außerdem wird der Gewinner mit einer Begleitung zur Sportgala am 1. Juli auf Schloss Burgk in Freital eingeladen. Dort werden die Sportler 2020/2021 gekürt. (skl)