SZ + Pirna
Merken

SOE: Fußball-Chef als neuer Kreissportbund-Präsident?

Vor der Wahl am Dienstag ist der Name von Julian Schiebe im Gespräch. Mit Blick auf den jüngsten Skandal im KSB kommt aber noch keine Aufbruchstimmung auf.

Von Thomas Möckel & Domokos Szabó
 7 Min.
Teilen
Folgen
Julian Schiebe ist derzeit Präsident des Fußball-Kreisverbandes in SOE.
Julian Schiebe ist derzeit Präsident des Fußball-Kreisverbandes in SOE. © Archiv: Daniel Schäfer

Vom kommenden Kreissporttag könnte ein Signal ausgehen, das Signal des Generationswechsels. Am Dienstag wählen die Vertreter der gut 300 im Kreissportbund Sächsische Schweiz-Osterzgebirge organisierten Vereine ihr komplettes Leitungsgremium mit dem Präsidenten an der Spitze neu. Wie die SZ aus Vorstandskreisen erfuhr, ist Julian Schiebe, Chef des Fußballkreisverbandes, als Kandidat für die KSB-Spitze im Gespräch. Der 27-Jährige würde auf den 84-jährigen Roland Matthes nachfolgen.

Ihre Angebote werden geladen...