merken
Pirna

Spieler und ein Handball-Urgestein verlängern Verträge

Miran Valincic unterschreibt bei der SG Pirna Heidenau. Weitere Spieler folgen. Auch Co-Trainer Jochen Müller verlängert wieder.

Cheftrainer Dusan Milicevic (links) freut sich, dass sein langjähriger Weggefährte Jochen Müller weiterhin an seiner Seite arbeitet. Nun wartet das Trainer-Duo sehnsüchtig darauf, mit den Oberliga-Handballern endlich wieder in die Halle zu dürfen.
Cheftrainer Dusan Milicevic (links) freut sich, dass sein langjähriger Weggefährte Jochen Müller weiterhin an seiner Seite arbeitet. Nun wartet das Trainer-Duo sehnsüchtig darauf, mit den Oberliga-Handballern endlich wieder in die Halle zu dürfen. © Marko Förster

„Ich bleibe euch treu“, sagt Strahinja Vucetic und verlängerte seinen Vertrag bei Handball-Oberligist SG Pirna Heidenau um zwei Jahre bis 2023. „Ich mache auch noch zwei Jahre weiter“, fügte Kapitän Torsten Schneider an und unterzeichnete einen neuen Kontrakt. Es folgten Friedrich Kleinert und Krzystof Kusal. Neben dem Quartett stehen definitiv auch Christian Möbius, Robert Ultsch, Philipp Ihl Louis Böhm, Marian Bergmann, Ben Elias Brucker, Robert Kurz, Niklas Waller und Miran Valincic im Kader für die Saison 2021/22.

Weiterführende Artikel

Ärger nach dem Derbysieg der Pirnaer Handballer

Ärger nach dem Derbysieg der Pirnaer Handballer

Nach dem Erfolg der Pirnaer Oberliga-Handballer hatte Freiberg Protest eingelegt. Den Trainer kümmerte das ohnehin nicht.

Rückraumspieler Valincic, der im Februar seinen 26. Geburtstag feierte, hatte in der Vorsaison 105 Tore erzielt und war damit nach Spielführer „Toto“ Schneider (137) der zweitbeste Torschütze der SG. In der kürzlich abgebrochenen Serie 2020/21 hatte er elf Tore für die „Lok“ erzielt. Der 1,85 Meter große Kroate war 2017 vom HSV Bad Blankenburg gekommen. „Mit weiteren Spielern verhandeln wir noch“, sagt Geschäftsführer Uwe Heller, der zudem mit Co-Trainer Jochen Müller einen neuen Einjahresvertrag unterzeichnete.

Wandern
Schritt für Schritt
Schritt für Schritt

Gerne an der frischen Luft und immer in Bewegung? Wanderwege, Tipps und Tricks finden Sie hier.

Mehr zum Thema Pirna