SZ + Pirna
Merken

VfL Pirna trumpft groß auf

In der ersten Runde des Landespokals kommt Eintracht Niesky in Pirna mit 1:7 unter die Räder. Der SSV Neustadt und der BSV Sebnitz scheiden aus.

Von Jens Jahn & Jürgen Schwarz
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
John-Benedikt Henschel (links) war beim 7:1-Pokalsieg des VfL Pirna-Copitz gegen Eintracht Niesky dreimal erfolgreich.
John-Benedikt Henschel (links) war beim 7:1-Pokalsieg des VfL Pirna-Copitz gegen Eintracht Niesky dreimal erfolgreich. © Marko Förster

Insgesamt 41 Partien wurden am Wochenende in der ersten Runde um den Fußball-Landespokal ausgetragen, eines der bemerkenswertesten Ergebnisse vermeldete der Stadionsprecher im Pirnaer Willy-Tröger-Stadion. Mit sage und schreibe 7:1 (4:1) deklassierten die VfL-Landesliga-Kicker den Liga-Kontrahenten FV Eintracht Niesky.

Ihre Angebote werden geladen...