SZ + Pirna
Merken

Graupas Sternwarte hat ein dringendes Problem

In dem Gebäude gibt es keine Toilette. Das soll sich jetzt ändern. Die Betreiber haben noch weitere Pläne.

Von Mareike Huisinga
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Gernot Heerde (l.) und Ralf Müller stehen vor der Sternwarte Graupa. Für die ehemalige Schulsternwarte gibt es Pläne.
Gernot Heerde (l.) und Ralf Müller stehen vor der Sternwarte Graupa. Für die ehemalige Schulsternwarte gibt es Pläne. © Archivbild: Daniel Schäfer

Normalerweise finden einmal im Monat Vorträge und Himmelsbeobachtungen in der Sternwarte Graupa statt. Doch in Corona-Zeiten bleibt die Tür verschlossen. "Mindestens noch bis zum 14. Februar", teilt Ralf Müller mit, der sich mit anderen Ehrenamtlichen vom Verein Pro Graupa um die Belange der Sternwarte kümmert und das Haus mit Leben füllt.

Ihre Angebote werden geladen...