Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland
SZ + Pirna
Merken

Struppener Straße wird später saniert

Pirna wollte die Trasse auf dem Sonnenstein in nächster Zeit in Angriff nehmen. Wegen der unsicheren Finanzlage verschiebt sich das Projekt aber.

Von Thomas Möckel
 2 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Ramponierte Struppener Straße: Bis die Schäden beseitigt werden, dauert es noch.
Ramponierte Struppener Straße: Bis die Schäden beseitigt werden, dauert es noch. © Daniel Schäfer

Die Struppener Straße auf dem Sonnenstein in Pirna wird später saniert als ursprünglich geplant. Zunächst war vorgesehen, die Trasse in den nächsten Jahren auszubauen. Dafür sollte in den Doppelhaushalten für 2021/22 und 2023/24 entsprechend Geld verankert werden. Pirnas Stadtrat hat inzwischen den neuen Doppeletat für 2021/22 beschlossen.

Ihre Angebote werden geladen...