SZ + Pirna
Merken

Pirnaer Südumfahrung: Anschluss zum A17-Zubringer ist fast fertig

Das Südumfahrung-Teilstück vom Seidewitztal bis Feistenberg ist beinahe fertiggestellt, es fehlen nur noch einige Schilder und Markierungen. So deutet nun doch vieles auf eine vorzeitige Teilfreigabe hin.

Von Thomas Möckel
 4 Min.
Teilen
Folgen
Knotenpunkt Autobahnzubringer/Südumfahrung: Bis hinunter ins Seidewitztal ist alles fertig asphaltiert.
Knotenpunkt Autobahnzubringer/Südumfahrung: Bis hinunter ins Seidewitztal ist alles fertig asphaltiert. © Bistra Bau

Wer auf dem Autobahnzubringer von der A17 in Richtung Pirna unterwegs ist, kann auf der Anhöhe vor dem Tunnel beinahe schon auf die Südumfahrung abbiegen – aber eben nur beinahe. Links der Trasse steht ein leuchtend gelbes Schild mit der Aufschrift „Ausfahrt“, doch noch ist es mit orange reflektierenden Streifen durchgekreuzt. Und vom Autobahnzubringer bis zu den Rampen der Südumfahrung fehlen noch einige Meter Asphalt.

Ihre Angebote werden geladen...