SZ + Pirna
Merken

Südumfahrung Pirna: Das verflixte fünfte Baujahr

Corona, Fledermaus-Probleme, Streit ums Geld: 2021 war für die neue Trasse kein gutes Jahr, der Verzug lässt sich wohl nicht mehr aufholen.

Von Thomas Möckel
 5 Min.
Teilen
Folgen
Südumfahrung-Sorgenkind: Am Kohlbergtunnel ging es 2021 nicht so voran wie geplant.
Südumfahrung-Sorgenkind: Am Kohlbergtunnel ging es 2021 nicht so voran wie geplant. © Marko Förster

Seit der Antike hält sich der Mythos, dass siebte Ehejahr sei für Verheiratete besonders gefährlich. Angeblich laufen nach diesem Zeitraum die meisten Paare wieder auseinander. Zahlen belegen das allerdings nicht. Laut dem Statistischen Bundesamt ließen sich beispielsweise 2020 und in den Vorjahren die meisten Paare nach fünf Jahren scheiden, somit müsste eher das fünfte Ehejahr als verflixt gelten.

Ihre Angebote werden geladen...