merken
Pirna

Süßes von Pirnaer Bienen im Advent

Das Citymanagement Pirna und ein Hobbyimker haben sich einen besonderen Adventskalender einfallen lassen. Mitraten lohnt sich.

Die Adventszeit ist immer die Zeit der vielen Überraschungen. Da lassen sich auch das Citmanagement Pirna und ein Imker aus Pirna nicht lumpen.
Die Adventszeit ist immer die Zeit der vielen Überraschungen. Da lassen sich auch das Citmanagement Pirna und ein Imker aus Pirna nicht lumpen. © dpa-Zentralbild

Was wäre Advent ohne einen Adventskalender? Das haben sich das Citymanagement Pirna und der Pirnaer Imker René Hickmann auch gefragt. Sie grübelten lange. Mit Erfolg. Entstanden ist eine besondere Adventsaktion in der gesamten Innenstadt von Pirna.

René Hickmann hat 24 kleine Geschenkepäckchen gepackt und diese in jeweils 24 verschiedenen Geschäften der Pirnaer Altstadt versteckt. In den Päckchen befinden sich beispielsweise Honigproben oder auch Bienenwachskerzen.

Anzeige
Sachsen krempelt die #ärmelhoch
Sachsen krempelt die #ärmelhoch

Die Corona-Schutzimpfung ist gestartet. Zunächst allerdings nur für Menschen, die zur Gruppe der höchsten Priorität gehören.

Nicht nur das. Auf seine Homepage hat Hickmann einen Adventskalender gestellt. Das tagesaktuelle Fenster muss angeklickt und die jeweilige Frage beantwortet werden. Bei richtiger Antwort erscheint die Adresse des Geschäftes, in dem das jeweilige Präsent versteckt wurde. Beim Kauf im Geschäft kann der glückliche Gewinner, der an dem jeweiligen Tag von dem Ladeninhaber auserwählt wird, sich über das kleine Überraschungsgeschenk freuen. Wie die Aktion nach dem Corona-Lockdown weitergeführt wird, war zunächst unklar. (SZ)

Mehr Nachrichten aus Pirna lesen Sie hier.

Den täglichen kostenlosen Newsletter können Sie hier bestellen.

Mehr zum Thema Pirna