SZ + Pirna
Merken

Hunde haben es jetzt im Pirnaer Tierheim noch besser

Der neue Auslauf im Tierheim in Krietzschwitz wurde fertiggestellt. Hoffnung gibt es auch für die marode Zufahrt zum Heim.

Von Mareike Huisinga
 2 Min.
Teilen
Folgen
Der neue Auslauf für Hunde in Krietzschwitz wurde jetzt eingezäunt. Allerdings fehlen noch Trainingsgeräte. Dafür sammelt der Tierschutzverein Pirna und Umgebung Spenden.
Der neue Auslauf für Hunde in Krietzschwitz wurde jetzt eingezäunt. Allerdings fehlen noch Trainingsgeräte. Dafür sammelt der Tierschutzverein Pirna und Umgebung Spenden. © Tierheim Pirna

Gute Nachrichten für die Hunde im Tierheim Pirna. Jetzt haben Fachleute das neue Außengelände für die Vierbeiner eingezäunt. Genutzt werden kann es allerdings noch nicht, sagt Leon Geburek, Vorsitzender des Tierschutzvereins Pirna und Umgebung. "Denn zunächst muss das Gras auf dem Areal nachwachsen. Außerdem wollen wir noch neue Bäume pflanzen und Trainingsgeräte für die Hunde anschaffen, um diese dann dort aufzustellen. Dafür sind wir auf Spenden angewiesen", so der Vereinsvorsitzende. Eingeweiht werden soll das neue Außengehege im September zum Tierheimgeburtstag, das in diesem Jahr besonders groß gefeiert wird. Das Tierheim besteht seit 25 Jahren, der Verein selber wurde vor 30 Jahren gegründet.

Ihre Angebote werden geladen...