SZ + Pirna
Merken

Todesfahrer von Lohmen muss doch ins Gefängnis

Koch Nico P. hatte sich ans Steuer gesetzt, obwohl er getrunken hatte. Für eine junge Frau endete das tödlich. Gegen die Strafe war der Mann mehrfach angegangen.

Von Yvonne Popp
 3 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Beim Unfall im Oktober 2018 war Alkohol im Spiel. Der Koch, der eine junge Frau totfuhr, ging trotzdem schon mehrfach gegen seine Verurteilung vor.
Beim Unfall im Oktober 2018 war Alkohol im Spiel. Der Koch, der eine junge Frau totfuhr, ging trotzdem schon mehrfach gegen seine Verurteilung vor. © Marko Förster

Man kann sich kaum vorstellen, welchen Schmerz die Mutter des Opfers durchlitten haben muss. Am Abend des Unfalls, so schilderte sie gestern am Landgericht in Dresden, war sie schon zu Bett gegangen, als sich der Freund ihrer Tochter telefonisch meldete, weil Aline D. nicht wie verabredet bei ihm angekommen war.

Ihre Angebote werden geladen...