SZ + Pirna
Merken

Trotz Krise: Volksbank Pirna will Vereine weiter unterstützen

Das Geldinstitut schließt 2021 mit Gewinn ab, für die Eigentümer gibt es eine Dividende. Die Sanktions-Politik indes wird vom Vorstandschef scharf kritisiert.

Von Domokos Szabó
 3 Min.
Teilen
Folgen
Logo an der Volksbank-Filiale in Sebnitz. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Kunden noch einmal.
Logo an der Volksbank-Filiale in Sebnitz. Im vergangenen Jahr stieg die Zahl der Kunden noch einmal. © Daniel Förster

Die Volksbank Pirna hat im Jahr 2021 einen Überschuss von 3,3 Millionen Euro aus dem operativen Geschäft erwirtschaftet. Nach Angaben des Vorstandschefs Hauke Haensel sind das rund 700.000 Euro mehr als ein Jahr zuvor. Sowohl beim Zinsüberschuss als auch beim Provisionsüberschuss konnte das genossenschaftlich organisierte Geldinstitut zulegen. Davon profitieren auch die vielen privaten Eigentümer der Bank.

Ihre Angebote werden geladen...