SZ + Pirna
Merken

Trotz Verbot: Kaum weniger Feuerwerk

In Pirna und Heidenau wurden trotz des Verkaufsverbots reichlich Raketen und Böller gezündet. Es waren aber weniger Menschen unterwegs als sonst zu Silvester.

Von Daniel Förster
Teilen
Folgen
Eine Rakete im Nachthimmel über Heidenau.
Eine Rakete im Nachthimmel über Heidenau. © Marko Förster

Obwohl Discounter und Supermärkte aufgrund der geltenden Corona-Schutzverordnungen zum Jahreswechsel keine Feuerwerkskörper verkaufen durften, wurde in der Pirnaer Innenstadt und auch in Heidenau stundenlang geböllert. Am Silvestertag detonierte wie gewohnt ab dem frühen Nachmittag reihenweise Pyrotechnik. Zuweilen hatten Beobachter den Eindruck, dass die Böllerei fast genauso intensiv war wie in den Jahren zuvor. Auch um Mitternacht krachte es nur etwas geringer. Nur am Neujahrsmorgen kehrte eher Ruhe ein.

Ihre Angebote werden geladen...