Pirna Unfall
Fußgänger wird in Pirna von Mercedes angefahren und schwer verletzt
SZ + Pirna
Fußgänger wird in Pirna von Mercedes angefahren und schwer verletzt
Ein 63-Jähriger läuft am Morgen in Zuschendorf an der Straße, als ihn ein Auto erfasst. Der Verletzte wird erst Stunden später gefunden.
Pirna: Große Suchaktion nach Ertrunkenem im Kiessee
SZ + Update Pirna
Pirna: Große Suchaktion nach Ertrunkenem im Kiessee
DLRG, Wasserwacht und Polizei sind nach einem Notruf am Sonntagabend nach Birkwitz ausgerückt. Badegäste hatten gesehen, wie jemand im See unterging.
Berggießhübel: Kaputte Stromleitung entzündet Wiese
Pirna
Berggießhübel: Kaputte Stromleitung entzündet Wiese
Weil die Leitung gerissen war, wurde ein Flächenbrand in Waldnähe ausgelöst. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.
Bergwacht rettet Elfjährigen vom Papststein
SZ + Pirna
Bergwacht rettet Elfjährigen vom Papststein
Dem Jungen war auf dem Gipfel plötzlich schlecht geworden. Er hatte zuvor Wasser aus der Kirnitzsch getrunken.
Bad Schandau: Skoda landet in der Kirnitzsch
SZ + Pirna
Bad Schandau: Skoda landet in der Kirnitzsch
Das Auto kommt im Kirnitzschtal von der Fahrbahn ab, durchbricht ein Brückengeländer. Beide Insassen kommen ins Krankenhaus.
Sächsische Schweiz: Wanderin stürzt in Schwedenlöchern
Pirna
Sächsische Schweiz: Wanderin stürzt in Schwedenlöchern
Es war der 30. Einsatz der Bergwacht Bad Schandau in diesem Jahr. Der Unfall am Aufstieg zur Bastei war in diesem Fall einer der leichteren Art.
Pirna: Fahrer bei Radwechsel unter Auto eingeklemmt
SZ + Pirna
Pirna: Fahrer bei Radwechsel unter Auto eingeklemmt
Ein Abschleppwagen-Fahrer geriet unter den beladenen Hänger des Transporters. Passanten leisteten Erste Hilfe. Der Mann hatte sich schwer verletzt.
Motorrad kracht beim Überholen in Linksabbieger
Pirna
Motorrad kracht beim Überholen in Linksabbieger
In Königstein ist ein Motorrad mit einem Pkw kollidiert. Der Fahrer wurde schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik.
Müglitztal: 64-Jähriger fährt gegen Baum
SZ + Pirna
Müglitztal: 64-Jähriger fährt gegen Baum
Auf dem Weg nach Hausdorf kommt der Mann von der Straße ab und verletzt sich schwer.
Nach Bootsunfall: Pirna lässt Brückenpfeiler untersuchen
SZ + Pirna
Nach Bootsunfall: Pirna lässt Brückenpfeiler untersuchen
Jetzt liegt ein Ergebnis vor. Unterdessen ermittelt die Polizei weiter.
A17: Kurze Vollsperrung zwischen Bad Gottleuba und dem Harthetunnel
SZ + Pirna
A17: Kurze Vollsperrung zwischen Bad Gottleuba und dem Harthetunnel
Ein Unfall am frühen Dienstagmorgen stoppt den Verkehr in Richtung Prag.
Zwei Verletzte, ein demolierter Jaguar bei Unfall in Bannewitz
Pirna
Zwei Verletzte, ein demolierter Jaguar bei Unfall in Bannewitz
Bei einem Unfall in Bannewitz wurden am Freitag zwei Menschen verletzt. Der Fahrer des Luxusautos prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum.
Mit 120 Sachen durch Pirna
SZ + Pirna
Mit 120 Sachen durch Pirna
Die aktuelle Halbjahresbilanz der Temposünder fällt erschreckend aus. Die Übertretungen spülen allerdings Geld in die Stadtkasse.
Bootsunfall auf Pirnas Elbe: War die Hitze schuld an der Kollision?
SZ + Pirna
Bootsunfall auf Pirnas Elbe: War die Hitze schuld an der Kollision?
Die Polizei ermittelt gegen den 62-jährigen Fahrer des Motorbootes. Er selber schweigt zu dem Vorfall.
19-Jähriger kracht mit BMW gegen Baum
SZ + Pirna
19-Jähriger kracht mit BMW gegen Baum
Der junge Mann verliert zwischen Friedrichswalde-Ottendorf und Pirna die Kontrolle über das Auto. Zwei Menschen werden schwer verletzt.
Traktor macht sich selbständig und rauscht in einen Pool
SZ + Pirna
Traktor macht sich selbständig und rauscht in einen Pool
Ungewöhnlicher Unfall in Cunnersdorf: Ein Traktor rollt samt Heuballenpresse plötzlich einen Abhang hinab. Das Gespann verfehlte ein Wohnhaus nur knapp - und landet in einem Pool.
Lohmen: Mutter mit Baby im Auto fährt in Straßengraben
SZ + Pirna
Lohmen: Mutter mit Baby im Auto fährt in Straßengraben
Die Umstände sind unklar: Die junge Frau brach kurz nach dem Unfall bewusstlos zusammen. Der Rettungshubschrauber flog sie in eine Klinik.
Sächsische Schweiz: Wanderer wird nahe der Bastei ohnmächtig
SZ + Pirna
Sächsische Schweiz: Wanderer wird nahe der Bastei ohnmächtig
Bergwacht und Rettungsdienst mussten einem Touristen helfen, der dem Aufstieg in den Schwedenlöchern von Kurort Rathen offenbar nicht gewachsen war.
Polo und Golf stoßen bei Lohmen frontal zusammen
SZ + Pirna
Polo und Golf stoßen bei Lohmen frontal zusammen
Bei einem schweren Unfall zwischen Porschendorf und Lohmen sind die beiden Auto-Fahrer schwer verletzt worden. Auch der Rettungshubschrauber war im Einsatz.
Mazda landet in Wiese
Pirna
Mazda landet in Wiese
Ein 19-Jähriger war mit seinem Mazda auf der S173 bei Pirna unterwegs. Kurz nach einer Kurve verlor er die Kontrolle.
Pirna: Bergeweise Sojaschrot auf der Straße
SZ + Update Pirna
Pirna: Bergeweise Sojaschrot auf der Straße
Ein Lkw, der vom Agroterminal kam, verlor auf dem Kahrenweg seine Ladung. Die Straße Richtung Heidenau musste gesperrt werden.
Simson-Fahrer kollidiert mit Reh
Pirna
Simson-Fahrer kollidiert mit Reh
Ein 18-Jähriger war mit seinem Moped an der Gottleuba-Talsperre unterwegs, als ein Reh auf die Straße lief. Er musste ins Krankenhaus.
Bergretter: "Viele unterschätzen die Sächsische Schweiz"
SZ + Pirna
Bergretter: "Viele unterschätzen die Sächsische Schweiz"
Derzeit muss die Bergwacht zu zahlreichen Kletter- und Wanderunfällen ausrücken. Koordinator Christoph Weber rechnet am Wochenende mit noch mehr Einsätzen.
S 172 in Pirna nach Motorradunfall gesperrt
SZ + Pirna
S 172 in Pirna nach Motorradunfall gesperrt
Ein 20-jähriger Biker verunglückt am Freitagabend am Ortsausgang Pirna. Er wird so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber alarmiert wird.
Sächsische Schweiz: Hund Ben stürzt von der Bastei ab - kein Einzelfall
SZ + Pirna
Sächsische Schweiz: Hund Ben stürzt von der Bastei ab - kein Einzelfall
Die Bergwacht rettete kürzlich wieder einen Vierbeiner. Solche Dramen kommen häufiger vor. Deshalb benötigen die Retter besondere Hilfsmittel und Unterstützung.
Bad Gottleuba: Vier Teenager bei Unfall verletzt
SZ + Pirna
Bad Gottleuba: Vier Teenager bei Unfall verletzt
Der 18-jährige Fahrer verliert in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Der Opel prallt gegen einen Baum.
Zwei Verletzte bei Frontalcrash in Pirna
SZ + Pirna
Zwei Verletzte bei Frontalcrash in Pirna
Ein Daihatsu war am Freitagvormittag in Copitz mit einem Mercedes auf der Gegenfahrbahn kollidiert.
Audi-Oldtimer fährt auf A17 gegen die Böschung
SZ + Pirna
Audi-Oldtimer fährt auf A17 gegen die Böschung
Bei Heidenau wurde am Mittwoch bei einem Unfall auf der Autobahn ein 21-Jähriger verletzt. Wegen Untersuchung und Bergung bildete sich Stau in Richtung Prag.
Unfall mit Polizeistreife: Lkw-Fahrer muss Führerschein abgeben
SZ + Pirna
Unfall mit Polizeistreife: Lkw-Fahrer muss Führerschein abgeben
Jiri S. rammte im August 2021 auf der A17 bei Bad Gottleuba einen Streifenwagen. Drei Beamte wurden teils schwer verletzt. Jetzt wurde er verurteilt.
Pirna: Pkw erfasst Moped - junger Fahrer schwer verletzt
SZ + Pirna
Pirna: Pkw erfasst Moped - junger Fahrer schwer verletzt
Ein 18-jähriger Mopedfahrer ist in Pirna bei einem Unfall am Nachmittag schwer verletzt worden. Zwei Notärzte und ein Rettungshubschrauber waren im Einsatz.
SOE: Zahl der Verkehrstoten sinkt auf neuen Niedrig-Wert
SZ + Pirna
SOE: Zahl der Verkehrstoten sinkt auf neuen Niedrig-Wert
Die Polizei registriert 2021 weniger Unfälle und Verletzte als in den Vorjahren. Doch diese Momentaufnahme ist trügerisch.
Zeugensuche nach Unfall in Wehlen
Update Pirna
Zeugensuche nach Unfall in Wehlen
Gesucht wird diesmal nicht der Unfallverursacher, sondern das beschädigte Auto. Aber es gibt noch mehr Zeugenaufrufe im Polizeibericht.
Bielatal: Rettungshunde trainieren an Steilwand
SZ + Pirna
Bielatal: Rettungshunde trainieren an Steilwand
Wenn sich Wanderer in der Sächsischen Schweiz verirren, holt sich die Bergwacht nicht selten tierische Hilfe. Einsätze, die immer wieder geprobt werden müssen.
A17 nach Unfall in der Nacht voll gesperrt
SZ + Pirna
A17 nach Unfall in der Nacht voll gesperrt
Zwischen Bahretal und Bad Gottleuba krachten am späten Freitagabend zwei Kleintransporter aufeinander. Zwei Insassen wurden dabei verletzt.
Schwerer Unfall bei Stolpen: VW Touran prallt gegen Baum
SZ + Update Pirna
Schwerer Unfall bei Stolpen: VW Touran prallt gegen Baum
Nahe Stolpen kommt ein 60-Jähriger mit seinem Auto von der Straße ab. Mit schwersten Verletzungen kommt er in ein Krankenhaus.
Pirna: Radfahrer schwer verletzt
SZ + Pirna
Pirna: Radfahrer schwer verletzt
Auf der Äußeren Pillnitzer Straße ereignete sich am Donnerstag ein schwerer Unfall.
Feuerwehr-Bilanz Pirna: Weniger löschen, mehr retten
SZ + Pirna
Feuerwehr-Bilanz Pirna: Weniger löschen, mehr retten
Das Jahr 2021 war eines der bislang arbeitsreichsten für die Kameraden, wenngleich die Stadt von Großbränden verschont blieb.
Pirna: Drei Verletzte bei Feuer im Kleingarten
SZ + Pirna
Pirna: Drei Verletzte bei Feuer im Kleingarten
Ein Pirnaer Gartenbesitzer wollte Unkraut abbrennen. Dabei war die Hecke in Flammen aufgegangen. Der Nachbar wollte helfen – und verletzte sich schwer.
Sächsische Schweiz: Bergrettung aus der Luft
SZ + Pirna
Sächsische Schweiz: Bergrettung aus der Luft
Die Bergwacht-Alarmgruppen Pirna, Sebnitz und Bad Schandau mussten am Sonnabend zu drei Einsätzen ausrücken. Einmal half der Hubschrauber.
Pirna: Schwerer Unfall auf der Piependorf-Kreuzung
SZ + Update Pirna
Pirna: Schwerer Unfall auf der Piependorf-Kreuzung
Ein Taxi und ein Dacia stießen an der Kreuzung vor Möbel Graf zusammen. Ein Auto soll bei Rot gefahren sein. Die Polizei sucht Zeugen.
A17: 40-Tonner kracht gegen Böschung
SZ + Pirna
A17: 40-Tonner kracht gegen Böschung
Ein Sattelzug ist zwischen Bahretal und Pirna von der Fahrbahn abgekommen. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die A17 war lange halbseitig gesperrt.
SOE: Randale am Oster-Wochenende
Pirna
SOE: Randale am Oster-Wochenende
In Pirna und Heidenau wurden Autoscheiben und Rückspiegel eingeschlagen, Fenster zertrümmert und eine Parkbank beschädigt.
Frau stirbt nach Unfall in Pirna-Copitz
Update Pirna
Frau stirbt nach Unfall in Pirna-Copitz
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Montagvormittag in Copitz ereignet. Eine Frau ist jetzt im Krankenhaus ihren schweren Verletzungen erlegen.
Pirna: Kreuzungsunfall mit Golf und Moped
SZ + Pirna
Pirna: Kreuzungsunfall mit Golf und Moped
Ein 16-Jähriger wird in der Innenstadt angefahren, bleibt aber unverletzt.
Bahretal: Langer Stau auf der A17 nach Lkw-Brand
SZ + Update Pirna
Bahretal: Langer Stau auf der A17 nach Lkw-Brand
Wegen starken Rauchs und Feuer auf den Böschungen kam der Verkehr auf der Autobahn zum Erliegen.
Ford brennt bei Dohna aus
Pirna
Ford brennt bei Dohna aus
Während der Fahrt steigt Qualm aus dem Motorraum. Der 22-jährige Fahrer kann noch einige Habseligkeiten retten.
Nentmannsdorf: Zweijähriges Kind und Frau bei Kreuzungsunfall verletzt
SZ + Pirna
Nentmannsdorf: Zweijähriges Kind und Frau bei Kreuzungsunfall verletzt
Bei Pirna kollidieren ein Dacia und ein VW-Transporter. Ein verletztes Kleinkind muss per Hubschrauber ins Krankenhaus.
Transporter fährt auf A17 ungebremst in Wanderbaustelle
SZ + Update Pirna
Transporter fährt auf A17 ungebremst in Wanderbaustelle
Auf der A17 bei Pirna kollidiert ein Transporter aus Tschechien mit einer Kehrmaschine. Der 49-jährige Fahrer kommt schwer verletzt ins Krankenhaus.
Schmilka: Wanderer verletzt sich in Rübezahlstiege
SZ + Pirna
Schmilka: Wanderer verletzt sich in Rübezahlstiege
Die Bergwacht musste den Mann von dem anspruchsvollen Steig in der Sächsischen Schweiz retten. Ein Hubschrauber war bereit, konnte aber vor Ort nicht helfen.
Autodieb flüchtet auf der A17 vor der Polizei und endet im Bach
SZ + Pirna
Autodieb flüchtet auf der A17 vor der Polizei und endet im Bach
Eine wilde Verfolgungsjagd nimmt am Freitagmorgen für einen Autodieb ein übles Ende. Er flüchtet von der A17 bis nach Liebstadt. Dort kollidiert er mit einem Baum und wird verletzt.
Zweijährige stürzt in Heidenau fünf Meter tief aus dem Fenster
SZ + Pirna
Zweijährige stürzt in Heidenau fünf Meter tief aus dem Fenster
Unglück in Heidenau: Ein zweijähriges Mädchen fällt fünf Meter tief aus einem Mehrfamilienhaus. Offenbar erleidet es nur leichte Verletzungen.
Sächsische Schweiz: Kletterer stürzt im Wildensteiner Gebiet ab
SZ + Pirna
Sächsische Schweiz: Kletterer stürzt im Wildensteiner Gebiet ab
Ein 59-Jähriger verliert an der Lorenzsteinnadel den Halt. Schwer verletzt muss er von der Bergwacht geborgen werden.
77-Jährige gerät zweimal in den Gegenverkehr
SZ + Pirna
77-Jährige gerät zweimal in den Gegenverkehr
Die Seniorin kommt mit ihrem Mercedes wiederholt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit zwei Lkws. Verletzt wurde sie aber nicht.
Heidenau: Drei Transporter abgebrannt
Pirna
Heidenau: Drei Transporter abgebrannt
Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung. Haben in dem Autohandel in Heidenau am Sonntag Kinder gezündelt?
Lohmen: Polo landet am Baum
SZ + Pirna
Lohmen: Polo landet am Baum
Ein 70-Jähriger verliert die Kontrolle über sein Auto und muss verletzt ins Krankenhaus.
Drei Unfälle auf der A17 - stundenlange Vollsperrung
Pirna
Drei Unfälle auf der A17 - stundenlange Vollsperrung
Nahe der Anschlussstelle Bahretal hatte es am Donnerstagabend mehrfach gekracht. Der Stau in Richtung Prag war lang.
Pirna: Drei Verletzte bei Wohnhausbrand
SZ + Update Pirna
Pirna: Drei Verletzte bei Wohnhausbrand
Eine Frau musste in eine Klinik geflogen werden. Nachbarn hatten sie noch vor Eintreffen der Feuerwehr schwer verletzt aus der Brandwohnung gerettet.
Königstein: Transporter schießt über Kreisverkehr
SZ + Pirna
Königstein: Transporter schießt über Kreisverkehr
Trotz geplatztem Reifen fährt ein 33-Jähriger weiter. Das wird ihm nahe der Festung zum Verhängnis. Warum er nach dem Unfall flieht, ist auch schnell klar.
Kind auf Zebrastreifen in Pirna angefahren
SZ + Update Pirna
Kind auf Zebrastreifen in Pirna angefahren
Die 11-jährige Radfahrerin wurde am Kreisverkehr an der Zehistaer Straße in Pirna von einem Pkw erfasst und verletzt.
Hund stürzt von der Basteibrücke - und überlebt
SZ + Pirna
Hund stürzt von der Basteibrücke - und überlebt
40 Meter tief haben sich Retter von der Bergwacht Pirna heruntergeseilt, um den Mischling zu retten. Zuvor gab es einen anderen Not-Einsatz.
Rosenthal-Bielatal: Nissan stürzt in die Biela
SZ + Pirna
Rosenthal-Bielatal: Nissan stürzt in die Biela
Eine 43-jährige Frau verliert auf glatter Straße die Kontrolle über ihr Auto. Das landet zwischen zwei Mauern. Die Fahrerin wurde schwer verletzt.
Auto brennt auf der A17
Pirna
Auto brennt auf der A17
Auf der A17 Richtung Prag brannte am Donnerstag ein Auto. Durch die Löscharbeiten war die Autobahn gesperrt, es bildete sich ein kilometerlanger Stau.
Dippoldiswalde: Schule mit Hakenkreuz beschmiert
Pirna
Dippoldiswalde: Schule mit Hakenkreuz beschmiert
Kriminelle hinterließen ihre Spuren auf einem Schulgebäude in Dippoldiswalde. Der Staatsschutz der Dresdner Polizei ermittelt.
Rosenthal-Bielatal: Drei Verletzte bei Zusammenstoß
Pirna
Rosenthal-Bielatal: Drei Verletzte bei Zusammenstoß
Im Ortsteil Raum sind ein BMW und ein VW kollidiert. Der Grund ist noch unklar.
Sächsische Schweiz: Wanderer verunglückt in Höhle
Pirna
Sächsische Schweiz: Wanderer verunglückt in Höhle
Ein 76-Jähriger rutscht in der Bennohöhle im Bielatal ab und stürzt kopfüber drei Meter in die Tiefe. Die Bergwacht eilt zu Hilfe.
Pirna: Lkw landet im Graben
SZ + Pirna
Pirna: Lkw landet im Graben
Durch ein Ausweichmanöver verliert ein Lkw-Fahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Mit schwerem Gerät wurde der 40-Tonner geborgen.
Pirna: Schwerer Arbeitsunfall unter Tage
SZ + Update Pirna
Pirna: Schwerer Arbeitsunfall unter Tage
Ein Teilstück einer alten Gashauptleitung zertrümmert den Fuß eines 53-jährigen Montagearbeiters. Dennoch hatte er wohl Glück.
Bad Gottleuba: Sattelschlepper brennt auf A17 aus
SZ + Pirna
Bad Gottleuba: Sattelschlepper brennt auf A17 aus
Am Dienstagvormittag gerät das Gespann auf der Autobahn in Brand. Bergungsfahrzeuge hatten Mühe, an die Unfallstelle zu gelangen.
Pirna will gefährliche Kreuzung entschärfen
SZ + Pirna
Pirna will gefährliche Kreuzung entschärfen
Am Knotenpunkt Dammstraße/Leglerstraße in Copitz häufen sich Unfälle. Die Stadt sucht nun nach Möglichkeiten, ihn sicherer zu machen.
SOE: Mann will austreten gehen und stürzt zehn Meter tief
SZ + Pirna
SOE: Mann will austreten gehen und stürzt zehn Meter tief
Der 21-Jährige fiel aus einem Gebäude in Langenhennersdorf hinab ans Ufer der Gottleuba. Die Polizei ermittelt nun, wie der Unfall passieren konnte.
Jeep prallt nach Schneefall auf A17 in Leitplanke
SZ + Pirna
Jeep prallt nach Schneefall auf A17 in Leitplanke
Aufgrund von Schneefall verunglückte am Donnerstag ein 31-jähriger Jeep-Fahrer auf der A17 zwischen Bad Gottleuba und Bahretal.
Frau überlebt Absturz im Bielatal nicht
SZ + Pirna
Frau überlebt Absturz im Bielatal nicht
Grausige Entdeckung am Neujahrstag: Unterhalb der Kanzelstein-Aussicht nahe der Ottomühle in Rosenthal-Bielatal lag eine leblose Touristin.
Bad Gottleuba: BMW fängt während der Fahrt Feuer
Pirna
Bad Gottleuba: BMW fängt während der Fahrt Feuer
Die Feuerwehr konnte den Brand im Motorraum löschen. Die Ursache ist vermutlich ein technischer Defekt.
A 17: Porsche kracht gegen quer stehenden Suzuki
SZ + Pirna
A 17: Porsche kracht gegen quer stehenden Suzuki
Eine Frau wird bei dem Unfall zu Heiligabend verletzt. Der Sachschaden an beiden Autos beträgt rund 60.000 Euro.
Kletterer stürzt am Gamrig ab
SZ + Pirna
Kletterer stürzt am Gamrig ab
Bei dem Unfall im Elbsandsteingebirge bei Rathen wird der Mann schwer verletzt, als er auf den gefrorenen Boden stürzt. Die Bergwacht rettet ihn.
Renault landet im Döbraer Bach
SZ + Pirna
Renault landet im Döbraer Bach
Ein 80-jähriger kam mit seinem Clio von der Fahrbahn ab und landete in einem Bachbett. Außerdem touchierte ein VW in Pirna einen Baum.
Mehrere Wildunfälle im Landkreis SOE
Pirna
Mehrere Wildunfälle im Landkreis SOE
Gleich drei Unfälle im Zusammenhang mit Wildschweinen und Rehen ereigneten sich am Mittwochabend.
Pirna: Linienbus kollidiert mit Pkw
Pirna
Pirna: Linienbus kollidiert mit Pkw
Gesundheitliche Probleme eines Busfahrers sollen die Ursache für einen Unfall in Pirna gewesen sein. Mehr dazu und weitere Meldungen im Polizeibericht.
BMW überschlägt sich mehrfach auf A17
SZ + Pirna
BMW überschlägt sich mehrfach auf A17
Zwei Personen werden am Sonnabend bei einem Unfall auf der A17 bei Bad Gottleuba verletzt. Das Auto war nur noch Schrott.
Pirna: Radfahrerin stürzt wegen abbiegenden Auto
SZ + Pirna
Pirna: Radfahrerin stürzt wegen abbiegenden Auto
Die 37-Jährige kommt beim Bremsen zu Fall. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.
Dittersbach: Drei Verletzte nach Auto-Kollision
SZ + Pirna
Dittersbach: Drei Verletzte nach Auto-Kollision
Ein Transporter prallt bei winterlichen Straßenverhältnissen mit einem VW Polo zusammen. Die Kreisstraße ist stundenlang gesperrt.
Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt
Pirna
Radfahrer bei Verkehrsunfällen verletzt
In Pirna sind zwei Personen, die mit dem Rad unterwegs waren, zu Schaden gekommen. In einem Fall war Alkohol im Spiel.
Heidenau: 23-Jähriger geht auf Polizisten los
Pirna
Heidenau: 23-Jähriger geht auf Polizisten los
Der junge Mann stritt sich am Dienstagabend mit mehreren Leuten und verletzte einen Beteiligten leicht. Als die Polizei eintraf, eskalierte die Situation.
SOE: Wanderer von Dunkelheit überrascht
SZ + Pirna
SOE: Wanderer von Dunkelheit überrascht
Erneut musste die Bergwacht ins Schrammsteingebiet ausrücken, weil Touristen sich nicht ausreichend auf ihre Tour vorbereitet hatten.
Pirna: 56-Jährige bei Auffahrunfall verletzt
Pirna
Pirna: 56-Jährige bei Auffahrunfall verletzt
Die Skoda-Fahrerin musste an der Clara-Zetkin-Straße verkehrsbedingt halten. Das erkannte der Fahrer hinter ihr zu spät und es kracht.
Königstein: 19-Jähriger rast mit VW Polo gegen Baum
SZ + Pirna
Königstein: 19-Jähriger rast mit VW Polo gegen Baum
Am Dienstagabend verunglückte ein Teenager schwer. Die Rettungsaktion dauerte eine Stunde.
Bad Gottleuba: Rettungswagen in Not
SZ + Pirna
Bad Gottleuba: Rettungswagen in Not
Da brauchten die Retter selbst Hilfe: Auf der Zufahrt zu einem Wohnhaus kam ein RTW von Straße ab und drohte einen Hang hinunterzustürzen.
Pirna: Zusammenstoß beim Linksabbiegen
SZ + Pirna
Pirna: Zusammenstoß beim Linksabbiegen
Auf der Möbel-Graf-Kreuzung sind am Morgen ein VW und ein Seat kollidiert. Eine Auto-Fahrerin wurde schwer verletzt. Die Kreuzung war zeitweise gesperrt.
Neustadt: VW kracht gegen Baum
Pirna
Neustadt: VW kracht gegen Baum
Die 26 Jahre alte Fahrerin wurde bei dem Unfall im OT Berthelsdorf verletzt. War sie mit ihrem Auto einem Hund ausgewichen?
SOE: Bergwacht rettet Kletterer vom Großen Wehlturm
SZ + Pirna
SOE: Bergwacht rettet Kletterer vom Großen Wehlturm
Der tschechische Bergsteiger kam nicht mehr weiter an der 80 Meter hohen Felswand bei Kurort Rathen. Ein Helikopter musste angefordert werden.
Pirna: Radfahrer mit Drogen erwischt
Pirna
Pirna: Radfahrer mit Drogen erwischt
Bei einer Kontrolle in Pirna fanden Polizeibeamte Cannabis bei einem 36-jährigen Fahrradfahrer. Mehr dazu und weitere Meldungen im Polizeibericht.
Königstein: Wohnmobil brennt auf Campingplatz
SZ + Update Pirna
Königstein: Wohnmobil brennt auf Campingplatz
Das erst Anfang 2021 zugelassene Fahrzeug fing Feuer, als die Besitzer nicht da waren. Der Schaden geht in die Zehntausende.
SOE: Nationalpark wegen Sturmschäden gesperrt
SZ + Update Pirna
SOE: Nationalpark wegen Sturmschäden gesperrt
Über der Sächsischen Schweiz und dem Osterzgebirge wütet auch am Freitag der Sturm. Stromausfälle halten an, im Wald besteht Lebensgefahr.
Friedrichswalde: Zwei Verletzte nach Frontalunfall
Pirna
Friedrichswalde: Zwei Verletzte nach Frontalunfall
Eine 68-Jährige gerät mit ihrem Auto in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Eine Kollision ist die Folge.
Sächsische Schweiz: Fiat 500 schießt über Kreisverkehr
SZ + Pirna
Sächsische Schweiz: Fiat 500 schießt über Kreisverkehr
Der kleine Sportwagen verunglückte in Leupoldishain. Nach der Landung auf dem Dach kam der Fahrer verletzt ins Krankenhaus.
Berggießhübel: Opel prallt frontal in Lkw
SZ + Update Pirna
Berggießhübel: Opel prallt frontal in Lkw
Der Pkw-Fahrer verliert in einer Kurve die Kontrolle über sein Auto. Er wird schwer verletzt in eine Klinik geflogen. Dort erliegt er seinen Verletzungen.
Alarm für den fliegenden Doktor
SZ + Pirna
Alarm für den fliegenden Doktor
Christoph 62 ist der rettende Engel für die Sächsische Schweiz und die Lausitz. Ein Job der Extreme. Wer macht ihn?
Unfall auf der B172 in Pirna: Mercedes fährt auf Stauende
SZ + Update Pirna
Unfall auf der B172 in Pirna: Mercedes fährt auf Stauende
Massenkarambolage in Pirna. Bei einem Auffahrunfall wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt, eine Frau verletzt und ein Hund eingeklemmt.
Struppen: Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt
SZ + Pirna
Struppen: Motorradfahrer wird bei Unfall schwer verletzt
Eine Seat-Fahrerin hat den Biker beim Abbiegen übersehen und stieß mit ihm zusammen. Der Rettungshubschrauber flog den Mann in eine Dresdner Klinik.
Motorradfahrer bei Pirna schwer verletzt
SZ + Pirna
Motorradfahrer bei Pirna schwer verletzt
In Cotta wird ein 21-Jähriger von einem abbiegenden Pkw angefahren.
Drei Verletzte nach Kollision
SZ + Pirna
Drei Verletzte nach Kollision
Ein Transporter und ein Pkw stoßen zwischen Krippen und Reinhardtsdorf zusammen. Der Schaden ist enorm, die Straße stundenlang gesperrt.
Lohmen: Fahrer flüchtet nach Unfall
SZ + Pirna
Lohmen: Fahrer flüchtet nach Unfall
Polizei sucht mit Hubschrauber und Fährtenhund nach ihm. Am nächsten Tag meldet er sich beim Polizeirevier Pirna.
Pirna: Bei Rot über die Ampel - Pkw prallt gegen Lkw
SZ + Pirna
Pirna: Bei Rot über die Ampel - Pkw prallt gegen Lkw
Nach einem schweren Verkehrsunfall ist ein Kind in die Klinik eingeliefert worden. Die Nissan-Fahrerin war kurz abgelenkt.
Passat landet auf A17 hinter Leitplanke
SZ + Pirna
Passat landet auf A17 hinter Leitplanke
Nahe der Abfahrt Bahratal verliert der Fahrer beim Überholen die Kontrolle über das Fahrzeug. Verletzt wurde er wohl nur leicht.
Ford Focus brennt auf A17-Parkplatz aus
SZ + Pirna
Ford Focus brennt auf A17-Parkplatz aus
Während einer Rast fängt das Fahrzeug aus Polen Feuer. Ein Teil des Parkplatzes musste gesperrt werden.
Bad Schandau: Radfahrerin stürzt im Kirnitzschtal
SZ + Pirna
Bad Schandau: Radfahrerin stürzt im Kirnitzschtal
Schwerer Fahrradunfall in Bad Schandau: Eine Frau gerät in die Gleise und kommt zu Fall.
Bad Gottleuba: BMW prallt gegen Baum
SZ + Pirna
Bad Gottleuba: BMW prallt gegen Baum
Ein 32-Jähriger verliert beim Abbiegen die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Schaden ist erheblich.
76-Jährige stürzt am Aussichtsfels Signal
SZ + Pirna
76-Jährige stürzt am Aussichtsfels Signal
Die Bergwacht wird am Sonnabend zu einem Einsatz bei Cunnersdorf gerufen. Eine Frau war verunglückt und konnte nicht mehr weiterlaufen.
Kfz-Werkstatt in Pirna geflutet
Pirna
Kfz-Werkstatt in Pirna geflutet
Weil eine Sickergrube bei starkem Regen überlief, musste die Feuerwehr am Freitag zu einem Autoservice nach Pirna-Copitz ausrücken.
Pirna: B 172 nach Unfall komplett gesperrt
SZ + Pirna
Pirna: B 172 nach Unfall komplett gesperrt
Ein Geländewagen kommt am Sonntag in der steilen Hanno-Kurve von der Fahrbahn ab, rammt eine Mauer und kippt auf die Seite. Das sorgt für Stau in alle Richtungen.
Pirna: Freispruch für Unfallfahrerin
SZ + Pirna
Pirna: Freispruch für Unfallfahrerin
Eine Pirnaerin soll im Sekundenschlaf in einen Mercedes gefahren sein. Vor Gericht wird eine andere Version erzählt. Der Prozess endete mit einer Überraschung.
Hyundai landet in der Seidewitz
SZ + Pirna
Hyundai landet in der Seidewitz
Eine 79-Jährige kommt mit ihrem Auto in Pirna-Zuschendorf von der Fahrbahn ab und rollt ins Bachbett. Da hilft nur noch ein Kran.
Unfall Pirna: Aktuelle Meldungen und News
Unfall in Pirna: Was ist heute los auf den Straßen? Aktuelle Unfallmeldungen aus Pirna + Infos zu Verkehrsunfällen, Unfallursachen und Verkehrsstörungen