SZ + Pirna
Merken

77-Jährige gerät zweimal in den Gegenverkehr

Die Seniorin kommt mit ihrem Mercedes wiederholt von der Fahrbahn ab und kollidiert mit zwei Lkws. Verletzt wurde sie aber nicht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
© Archiv/Rolf Ullmann

Ein ungewöhnlicher Unfall hat sich am Dienstag in Pirna ereignet. Ein Mercedes A-Klasse (Fahrerin 77) war gegen 13.40 Uhr auf dem Kahrenweg zweimal mit Lastern im Gegenverkehr zusammengestoßen. Die 77-Jährige war in Richtung Ortszentrum unterwegs. Aus ungeklärter Ursache geriet sie an der Einmündung der Fabrikstraße in den Gegenverkehr und touchierte zunächst einen MAN-Laster (Fahrer 29) mit dem Mercedes. Danach setzte sie ihre Fahrt fort, geriet erneut in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem Scania-Sattelzug (Fahrer 37) zusammen. Es gab keine Verletzten, aber die 77-Jährige wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde mit insgesamt rund 13.000 Euro angegeben. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. (SZ)

Ihre Angebote werden geladen...