SZ + Pirna
Merken

B172 nach Unfall stundenlang gesperrt

Zwischen Bad Schandau und Königstein kollidierten zwei Pkws. Neben einem Schaden von 15.000 Euro wurde der Verkehr erheblich beeinträchtigt.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Dieser Audi kam von der Straße ab und kollidierte im Gegenverkehr mit einem Fahrzeug.
Dieser Audi kam von der Straße ab und kollidierte im Gegenverkehr mit einem Fahrzeug. © Marko Förster

Am Sonntagnachmittag war die B172 zwischen Bad Schandau und Königstein für rund drei Stunden nach einem Verkehrsunfall gesperrt. Nach ersten Informationen fuhr ein Audi-A6-Fahrer von Bad Schandau in Richtung Königstein. Nach einer Linkskurve kam der schwarze Wagen auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort einen VW Golf plus. Der Audi, in dem eine Familie saß, rollte einen Hang hinauf und kam dort zum Stehen. Zunächst war unklar, ob bei dem Unglück Personen verletzt wurden. Drei Rettungswagen und die Freiwillige Feuerwehr wurden vor Ort geschickt. Wie sich später herausstellte, wurde niemand bei dem Unfall verletzt.

Ihre Angebote werden geladen...