SZ + Pirna
Merken

Dittersbach: Drei Verletzte nach Auto-Kollision

Ein Transporter prallt bei winterlichen Straßenverhältnissen mit einem VW Polo zusammen. Die Kreisstraße ist stundenlang gesperrt.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
NEU!
Dieser Transporter geriet in den Gegenverkehr.
Dieser Transporter geriet in den Gegenverkehr. © Marko Förster

Ein Unfall bei winterlichen Straßenverhältnissen mit Schnee und Schneematsch auf den Straßen ereignete sich am Montagabend bei Dürrröhrsdorf-Dittersbach. Ein 29-jähriger Iveco-Transporterfahrer war gegen 18.45 Uhr auf der Kreisstraße von Wünschendorf nach Dittersbach unterwegs. In einer Doppelkurve geriet er auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden weißen VW Polo zusammen. Dabei wurden neben dem 29-Jährigen auch die beiden Insassen aus dem VW (54, 55 Jahre) verletzt. Alle drei kamen per Rettungsdienst ins Klinikum Pirna und mussten nach ersten Informationen mit leichten Verletzungen versorgt werden.

Ihre Angebote werden geladen...