SZ + Pirna
Merken

Drei Verletzte nach Kollision

Ein Transporter und ein Pkw stoßen zwischen Krippen und Reinhardtsdorf zusammen. Der Schaden ist enorm, die Straße stundenlang gesperrt.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Bei der Kollision entstand ein Schaden von 60.000 Euro.
Bei der Kollision entstand ein Schaden von 60.000 Euro. © Marko Förster

Drei Verletzte und 60.000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich heute Morgen auf der Kreisstraße zwischen Krippen und Reinhardtsdorf-Schöna ereignet hatte. Nach ersten Informationen befuhr ein Mercedes Sprinter (Fahrer 67 Jahre) die Straße bergauf in Richtung Reinhardtsdorf. An der Steigung kam er nach links auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Mitsubishi zusammen. Dabei verletzten sich sowohl der Mercedes-Fahrer als auch die beiden Insassen aus dem Mitsubishi (Fahrer 74 Jahre, Beifahrerin 72) vermutlich schwer. Alle drei Verunglückten kamen in ein Krankenhaus nach Sebnitz beziehungsweise Pirna.

Ihre Angebote werden geladen...