merken
PLUS Pirna

Frau kracht mit Auto gegen Betonwand

Eine 18-Jährige verliert in Pirna die Kontrolle über ihr Fahrzeug und wird leicht verletzt. Es ist nicht der einzige Unfall auf glatter Straße.

Eine 18-Jährige geriet mit ihrem Auto ins Schleudern und krachte gegen eine Betontrennwand.
Eine 18-Jährige geriet mit ihrem Auto ins Schleudern und krachte gegen eine Betontrennwand. © Marko Förster

Auf der Staatsstraße 177 in Höhe Ausfahrt Pirna-Graupa kommt eine 18-Jährige auf glatter Straße mit ihrem Auto ins Schleudern und kracht gegen Betontrennwand. Die junge Frau wird leicht verletzt.

Eine 18-jährige Daewoo-Fahrerin war gegen 8.45 Uhr auf der S177 von Pirna in Richtung Radeberg unterwegs. In Höhe der Ausfahrt Graupa verlor die junge Frau die Kontrolle über den Wagen und kam ins Schleudern. Der Wagen kam nach links von der Straße ab und prallte gegen eine Betontrennwand. Dort kam das Fahrzeug quer auf der Straße zum Stehen. Bei dem Unfall wurde die 18-Jährige leicht verletzt und kam per Rettungswagen in ein Krankenhaus. Eine andere Autofahrerin leistete Erste Hilfe.

Anzeige
„Auf einen Chat mit …!“
„Auf einen Chat mit …!“

Ausbildende und Azubis beantworten ab dem 25. Januar bei digital durchgeführten Infosessions Fragen von Schülern zu Berufsbildern und ihren Unternehmen.

Die Polizei nahm den Unfall auf. Die Kameraden der Feuerwehr von der Hauptwache Pirna nahmen ausgelaufene Flüssigkeiten auf, beräumten Trümmerteile.

Zum Unfallzeitpunkt herrschte auf dem Streckenabschnitt Raureif. Ersten Vermutungen zufolge, könnte dies mit zum Unfall geführt haben. Die Höhe des Schadens wird auf 4.000 Euro geschätzt.

Es kam bis kurz nach 10 Uhr zu Verkehrsbehinderungen, nur die rechte Spur war bis dahin frei befahrbar.

Zuvor gegen 6.30 Uhr gab es einen Unfall auf der B172 in Pirna-Krietzschwitz. Ein Audi-A4-Fahrer (18) war von Struppen-Siedlung in Richtung Pirna unterwegs. Nach dem Abzweig Rosenthal Bielatal verlor der Mann wegen glatter Straße die Kontrolle über den Wagen und landete im Graben. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wurde mit 2.000 Euro angegeben.

Mehr zum Thema Pirna