SZ + Pirna
Merken

Kleinbus brennt auf der A17 aus

Die beiden Insassen können sich ins Freie retten. Für die Löscharbeiten wird die Autobahn voll gesperrt.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Abgebrannter Kleinbus auf der A17. Etwas konnten die beiden Insassen noch retten.
Abgebrannter Kleinbus auf der A17. Etwas konnten die beiden Insassen noch retten. © Marko Förster

Ein Ford-Transit-Kleinbus ist am Mittwochabend auf der A17 bei Börnersdorf-Breitenau abgebrannt. Nach ersten Informationen war ein Gespann aus dem Ford-Transporter samt Anhänger, mit einem Audi beladen, in Richtung Prag unterwegs. Zwischen Bad Gottleuba und Petrovice fing das Zugfahrzeug Feuer. Der Fahrer stoppte das Auto auf der rechten Spur nach dem Harthetunnel. Die beiden Insassen konnten sich noch rechtzeitig ins Freie retten und den Anhänger abkoppeln.

Ihre Angebote werden geladen...