SZ + Pirna
Merken

Kletterunfall in Pirna: Rätsel ums Gipfelbuch

Mitte Juni stürzte ein Mann an den Pirnaer Bastionen ab. Danach wollte die Stadt die illegale Kletterroute entschärfen. Doch jemand war schneller.

Von Thomas Möckel & Daniel Förster
 4 Min.
Teilen
Folgen
Absturz an den Bastionen: Helfer versorgen den lebensgefährlich verletzten Mann an der Unfallstelle.
Absturz an den Bastionen: Helfer versorgen den lebensgefährlich verletzten Mann an der Unfallstelle. © Daniel Förster

Pirna. Die offenkundig illegale Klettertour eines Mannes an den Bastionen der ehemaligen Festung Pirna-Sonnenstein gibt auch einen Monat nach dem tragischen Unfall noch Rätsel auf. Inzwischen sind einige Gegenstände aus der Wand verschwunden, die eigentlich die Stadt entfernen lassen wollte. Doch offenbar ist ihr jemand zuvorgekommen. Wer das gewesen sein könnte, ist noch unklar, das Rathaus will aber die Umstände ermitteln.

Ihre Angebote werden geladen...