Pirna
Merken

Pirna: Helikopter sucht vermisste Frau

Die Polizei suchte am Montag nach einer 26-Jährigen - am Ende mit Erfolg. Dabei kam auch Unterstützung aus der Luft zum Einsatz.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Symbolbild.
Symbolbild. © SZ/Uwe Soeder

Mit einem Großaufgebot hat die Polizei am Montag in Pirna eine Frau gesucht. Die 26-Jährige hatte sich am Nachmittag aus einer medizinischen Einrichtung entfernt. Gegen 17 Uhr starteten die Beamten die Suchaktion. Mehrere Funkstreifenwagen waren im Stadtgebiet unterwegs, um die Vermisste zu finden.

Die Beamten forderten schließlich auch Unterstützung aus der Luft an. Ein Polizeihubschrauber kreiste am Abend über längere Zeit über Pirna. Gegen 20.30 Uhr schwebte der Helikopter beispielsweise minutenlang über dem Schloss Sonnenstein und dem angrenzenden Sonnensteiner Wohngebiet. Gegen 20.45 Uhr wurde der Hubschrauber zudem über dem Stadtteil Zehista und dem Autobahnzubringer gesichtet.

Wie die Polizei mitteilt, war der Einsatz am Ende erfolgreich. Gegen 22.45 Uhr konnte die junge Frau von einem Streifenteam im Bereich der Bergstraße ausfindig gemacht werden. Sie wurde anschließend wieder in medizinische Betreuung gegeben. (SZ)