Pirna
Merken

Pirna: Linienbus kollidiert mit Pkw

Gesundheitliche Probleme eines Busfahrers sollen die Ursache für einen Unfall in Pirna gewesen sein. Mehr dazu und weitere Meldungen im Polizeibericht.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Gesundheitliche Probleme hinter dem Steuer wurden einem Busfahrer in Pirna zum Verhängnis.
Gesundheitliche Probleme hinter dem Steuer wurden einem Busfahrer in Pirna zum Verhängnis. © Florian Seidel

Auf der Schillerstraße im Pirnaer Ortsteil Copitz hat am Montagmorgen ein Linienbus einen Pkw touchiert. Nach Polizeiinformationen war der 59-jährige Busfahrer gegen 7.45 Uhr mit dem Linienbus in Richtung Hauptstraße unterwegs. Kurz nach der Albert-Wetzig-Straße geriet er in den Gegenverkehr und stieß mit einem Suzuki Vitara zusammen.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei soll der Busfahrer hinter dem Steuer gesundheitliche Probleme bekommen haben. Während der 70-jährige Suzuki-Fahrer unverletzt blieb, wurde der Busfahrer vom Rettungsdienst zur medizinischen Behandlung ins Klinikum auf den Sonnenstein gebracht. Den Sachschaden an den Fahrzeugen schätzt die Polizei auf insgesamt rund 3.000 Euro. (df)

Weitere Meldungen im Polizeibericht:

Ladendieb mit Messer im Rucksack
Bad Schandau.
Ein 35-Jähriger muss sich aktuell wegen Diebstahl mit Waffen verantworten. Mitarbeiter eines Marktes an der Basteistraße hatten am Montag die Polizei alarmiert, dass ein zunächst Unbekannter Parfüm in einen Rucksack gesteckt und gestohlen hatte. Beamte stellten den Mann am Bahnhof Bad Schandau fest. Er hatte Parfüm und einen elektrischen Rasierer im Gesamtwert von rund 160 Euro aus dem Markt gestohlen. Neben dem mutmaßlichen Diebesgut fanden die Beamten ein Taschenmesser bei dem 35-jährigen tschechischen Staatsangehörigen. (SZ)

Ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss unterwegs
Rathmannsdorf.
Ein 50-Jähriger war am Montagvormittag offenbar ohne Fahrerlaubnis und unter Betäubungsmitteleinfluss mit einem Mazda MX-5 unterwegs. Bei einer Verkehrskontrolle auf der Hohnsteiner Straße konnte der Mann keinen Führerschein vorzeigen. Außerdem reagierte ein Drogentest positiv auf Amphetamine und Cannabis. Darüber hinaus gab er auf Nachfrage falsche Personalien an. Gegen den 50-jährigen Spanier wird nun unter anderem wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis, Fahren unter Betäubungsmitteleinfluss sowie wegen falscher Namensangabe ermittelt. (SZ)

Trunkenheit im Verkehr
Neustadt.
Die Sebnitzer Polizei ermittelt aktuell gegen eine Frau (39) wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr. Beamte wollten einen Renault Clio nach einem Hinweis kontrollieren. Sie stellten am Dienstag, gegen 2.15 Uhr, den Wagen vor einem Autohaus an der Polenztalstraße im Ortsteil Polenz fest. Als sie sich dem Auto näherten, fuhr die Fahrerin trotz zwei platter Reifen los, stoppte aber wenig später am Straßenrand. Im Rahmen der Kontrolle bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei der 39-Jährigen. Sie veranlassten eine Blutentnahme, stellten den Führerschein der Deutschen sicher und leiteten ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ein. (SZ)

Gegen Warnbaken gestoßen
Pirna.
Am Montagmorgen ist ein Lkw-Fahrer (27) auf der B172a gegen mehrere Warnbaken gefahren. Der 27-Jährige kam auf der rechten Fahrspur aus Richtung Dohna. Als der Verkehr auf die linke Spur geleitet wurde, fuhr er geradeaus weiter und stieß gegen die Baken. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro. (SZ)

Unfallflucht – Zeugen gesucht
Bannewitz.
Ein unbekannter Autofahrer hat am Freitag auf einem Gelände an der Ferdinand-von-Schill-Straße in Wilmsdorf einen Nissan Micra beschädigt. Der Nissan stand auf einem Anwohnerparkplatz und wies am vorderen linken Kotflügel einen Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro auf. Ein Unfallverursacher hatte sich nicht gemeldet. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall oder dem Verursacher machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen. (SZ)

1 / 5