Pirna
Merken

Rosenthal-Bielatal: Drei Verletzte bei Zusammenstoß

Im Ortsteil Raum sind ein BMW und ein VW kollidiert. Der Grund ist noch unklar.

 1 Min.
Teilen
Folgen
Die Straßenverhältnisse waren winterlich, als der Unfall passierte.
Die Straßenverhältnisse waren winterlich, als der Unfall passierte. © Marko Förster

Bei einem Unfall im Rosenthal-Bielataler Ortsteil Raum sind drei Menschen verletzt worden.

Eine 32-Jährige war am Montag mit einem 1er-BMW auf der Brausensteiner Straße unterwegs. Als sie die Raumstraße kreuzte, kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Passat (Fahrer 29), der in Richtung Bielatal fuhr. Der 29-Jährige, seine 35-jährige Beifahrerin sowie die Beifahrerin im BMW wurden leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von etwa 12.000 Euro. Der Verkehrsunfalldienst ermittelt.

Die freiwilligen Feuerwehren von Rosenthal-Bielatal, Hellendorf-Markersbach, Berggießhübel und Königstein wurden gerufen. Nur die örtliche Feuerwehr kam zum Einsatzort. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle ab, halfen bei der Bergung der verunglückten Fahrzeuge. (mf)