SZ + Pirna
Merken

Schwerer Unfall mit Kirnitzschtalbahn

Im Kirnitzschtal in Bad Schandau kommt eine Frau mit einem E-Bike zu Fall. Dann wird sie von der Straßenbahn erfasst.

Von Marko Förster
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Unfallstelle auf der Kirnitzschtalstraße.
Die Unfallstelle auf der Kirnitzschtalstraße. © Marko Förster

Ein schwerer Unfall ereignete sich am späten Donnerstagnachmittag in Bad Schandau. Eine Radfahrerin kam nach einem Sturz unter die Kirnitzschtalbahn und wird schwer verletzt. Nach ersten Informationen befuhr eine 55-jährige Urlauberin mit ihrem Mann die Kirnitzschtalstraße in Richtung Hinterhermsdorf. In Höhe Botanischer Garten Kreuzung Ostrauer Berg kam beiden, die mit E-Bikes unterwegs waren, die Kirnitzschtalbahn entgegen. Der Ehemann wich nach links aus. Die dahinter fahrende Ehefrau wollte ebenfalls ausweichen. Dabei fuhr sie offensichtlich in die linke Schiene und stürzt auf die Straße. Der Fahrer der Kirnitzschtalbahn leitete eine Vollbremsung ein, konnte jedoch nicht verhindern, dass die Frau unter die 30 Tonnen schwere Bahn geriet.

Ihre Angebote werden geladen...