merken
PLUS Pirna

Simson-Fahrerin prallt gegen Wohnmobil

Eine junge Frau verliert auf der B172 in Pirna die Kontrolle über ihr Moped. Bei dem Unfall wird die Frau leicht verletzt.

Bei dem Unfall wurde die Simson-Fahrerin leicht verletzt.
Bei dem Unfall wurde die Simson-Fahrerin leicht verletzt. © Daniel Förster

Auf der Schandauer Straße in Pirna hat sich am Freitagnachmittag eine jugendliche Kradfahrerin bei einem Verkehrsunfall leichte Verletzungen zugezogen. Die junge Frau war kurz nach 14 Uhr aus dem Stadtzentrum in Richtung Sonnenstein unterwegs, so die Polizei nach ersten Angaben. 

Nahe einer Rechtskurve in Höhe der abzweigenden Bergstraße verlor sie die Kontrolle über ihr Moped, berichtet ein Sprecher. Daraufhin ist sie mit ihrer Simson gegen ein Wohnmobil, ein Citroën Van, im Gegenverkehr gestoßen. Bei dem Zusammenprall hatte die Frau noch Glück gehabt. Sie wurde mit leichten Verletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf insgesamt 2.000 Euro an beiden Fahrzeugen. (df)

Elbgalerie Riesa
Hier macht Shoppen glücklich!
Hier macht Shoppen glücklich!

"Alles bekommen. In Riesa." – dieses Motto lebt die Elbgalerie Riesa.

Mehr zum Thema Pirna