SZ + Pirna
Merken

Zwei Schwerverletzte nach Unfall in Bad Gottleuba

Ein gelber Seat kommt von der Straße ab und landet im Wald. Ein 18-Jähriger muss von der Feuerwehr aus dem Auto herausgeschnitten werden.

Von Marko Förster
 1 Min.
Teilen
Folgen
Nur noch Schrott: Der gelbe Ibiza erlitt bei dem Unfall Totalschaden.
Nur noch Schrott: Der gelbe Ibiza erlitt bei dem Unfall Totalschaden. © Marko Förster

Zwei 18-Jährige wurden nach einem Unfall in Bad Gottleuba am Mittwochabend schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Auf der S171 zwischen Bad Gottleuba und Hellendorf waren die beiden jungen Männer in einem gelben Seat Ibiza unterwegs. In einer Rechtskurve kam der Fahrer nach links von der Straße ab. Er kracht mit dem Seat gegen die dortige Böschung und bleibt mehrere Meter von der Straße entfernt im Wald stehen. Dabei wird einer der beiden eingeklemmt. Die zu Hilfe eilenden Feuerwehrleute sicherten zunächst das Auto und befreiten zusammen mit dem Rettungsdienst und mittels Rettungsschere und Spreizer den eingeklemmten Mann.

Ihre Angebote werden geladen...