SZ + Update Pirna
Merken

A17: Der nächste Abschnitt ist dran - Freigabe verzögert sich

Die Anschlussstelle Pirna sollte schon im Laufe des Mittwochs wieder frei sein. Nun ist von Donnerstagnachmittag die Rede.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Baustellenfahrzeuge gehören noch eine Weile zum Bild auf der A17.
Baustellenfahrzeuge gehören noch eine Weile zum Bild auf der A17. © Daniel Schäfer

Kraftfahrer wundern sich am Donnerstag. Die Anschlussstelle Pirna ist immer noch gesperrt, obwohl am Dienstag die Freigabe bereits für Mittwoch angekündigt worden war. Am Mittwoch wurden die Verzögerung damit begründet, dass die Umbauarbeiten erst begonnen hätten. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, wird der rechte Fahrstreifen und damit auch die Anschlussstelle Pirna wieder in Richtung Prag freigegeben. Wenn alles normal läuft, sollte das am am späten Mittwochnachmittag bzw. -abend erledigt sein, hieß es am Mittwoch von der Autobahn-Verwaltung aus Halle. Es könne sich zwar durch unvorhergesehene Ereignisse verzögern, aber man sei optimistisch.

Ihre Angebote werden geladen...