SZ + Pirna
Merken

Berggießhübel: Lösung für zweites Verkehrsproblem in Sicht

Die Hohe Straße Richtung Grenze ist für Fußgänger eine Herausforderung. Was lange undenkbar war, rückt nun näher. Nur die Behörden wissen noch nichts.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Die Hohe Straße in Berggießhübel führt zur Grenze und gehört zu den viel befahrenen im Kurort. Jetzt soll es hier für Fußgänger sicherer werden.
Die Hohe Straße in Berggießhübel führt zur Grenze und gehört zu den viel befahrenen im Kurort. Jetzt soll es hier für Fußgänger sicherer werden. © Egbert Kamprath

Der Blitzer am Ladenberg steht und schreckt Raser ab. Nun soll das nächste Berggießhübler Verkehrsproblem gelöst werden. Das ist das Überqueren der Straße in Höhe der Prinzessinsäule. Die Straße in und aus Richtung Grenze trennt hier die Gärten, die Siedlung und die Schule sowie den Hort. Deshalb wird seit Jahren über einen Fußgängerüberweg diskutiert.

Ihre Angebote werden geladen...