SZ + Pirna
Merken

Bielatal nach Schneechaos abgeschnitten

Anwohner der Schweizermühle und Ottomühle wurden am Donnerstag böse überrascht. Die Orte waren abgeschnitten, weil die einzige Zufahrt im Schnee versank.

Von Katarina Gust
 2 Min.
Teilen
Folgen
Eigentlich gesperrt: Die marode Brücke zwischen Bielatal und der Schweizermühle. Für Anwohner war es am Donnerstag der einzige Ausweg.
Eigentlich gesperrt: Die marode Brücke zwischen Bielatal und der Schweizermühle. Für Anwohner war es am Donnerstag der einzige Ausweg. ©  privat

Einen strengen Winter sind die Menschen in Rosenthal-Bielatal gewohnt. An diesem Donnerstag wurden einige von ihnen jedoch noch kälter erwischt, als sonst. Nach dem heftigen Schneesturm, der in der Nacht über die Sächsische Schweiz zog, waren die Ottomühle und Schweizermühle am Morgen stundenlang von der Außenwelt abgeschnitten.

Ihre Angebote werden geladen...