SZ + Pirna
Merken

Guck mal, was da blitzt

Es sieht aus wie ein Anhänger und wenn der Autofahrer zu schnell ist, merkt er, was es wirklich ist. Berggießhübel hat jetzt ein Super-Gerät.

Von Heike Sabel
 2 Min.
Teilen
Folgen
Wer am Berggießhübler Ladenberg schneller als 50 km/h fährt, erlebt den Blitz-Anhänger in Aktion.
Wer am Berggießhübler Ladenberg schneller als 50 km/h fährt, erlebt den Blitz-Anhänger in Aktion. © Marko Förster

Schneller als gedacht hat Berggießhübel jetzt am Ladenberg den geforderten Blitzer bekommen. Und was für einen. Als Mülltonne getarnte Blitzer waren gestern. Jetzt hat der Landkreis eine in einem Autoanhänger versteckte Radarfalle gekauft. Schon in den ersten Tagen hat diese über 200 Mal geblitzt. Damit erfüllt der Blitzer seine Aufgabe und scheint der Berggießhübler Bürgerinitiative Recht zu geben. Die hat ihn nämlich gefordert und ist nun entsprechend froh, wie Sprecher Jochen Flaske gegenüber Sächsische.de sagt.

Ihre Angebote werden geladen...